Hallo, ich habe ja nun einen zweiten Hof übernommen und habe nach reichlicher Überlegung ein Pferdezentrum eröffnet!
Okay und heute möchte ich euch ein bisschen darüber erzählen:
Also, mein Hof ist ein sogenanntes Leistungszentrum und befindet sich mitten im schönen Mittelfranken, einsam und doch urromantisch gelegen!!!
Rund um meinen Hof befinden sich riesige Koppeln mit Unterständen meist2 auf einer Koppel und automatischen Tränken, am Hof selber habe ich einen Wohntrakt für mich und meine Familie, d.h. meinen Mann und mich und unsere 4 Hunde, einen Colli - Mischling Balu, einen Bernersennenhund Simba und zwei aus dem Tierheim gerretteten Beagel Max und Moritz, alle Hunde sind tagsüber draußen und abends liegen sie bei uns vorm kamin, wenn mein Mann und ich Lagebesprechung machen.Direkt am Haupthaus befindet sich der Stalltrakt mit 20 Paddockboxen, natürlich habe ich meinen Stall gleich von Anfang als Allergiker Stall umfunktioniert, so dass jedes Pferd ob mit oder ohne Allergie mit den anderen Kontakt haben kann, der Stall ist sehr luftig, am Dach habe ich eine Glaskonstruktion so dass auch die Pferde immer viel Licht haben!!!Leider habe ich nur eine kleine Halle am Hof, aber das macht nichts, denn Reitunterricht an der frischen Luft ist sowieso besser und im Winter mache ich sowieso keinen Leistungsunterricht!!!Überall am Hof ist es grün und ich hoffe jeder fühlt sich mit unserm herzlichen familienanschluss wohl, außerdem haben wir auch einen gemütlichen Platz in meinem Garten wo alle zusammen kommen können und miteinander reden und tratschen können!!!
Das Wichtigste an meinem Hof aber ist die Meckerbox, wo jeder Zettel einwerfen kann, die am Ende jeder Woche ausgewertet werden und zwar mit allen vom Stall, das finde ich sher wichtig, denn nur so kann das Klima im Stall gfehalten werden.
Okay, jetzt zu den Gästen, jeder gast bekommt eine Box für sein Pferd, natürlich Paddock und die Zweibeiner wohnen in kleinen Bungalows, wo sie sich selber verpflegen können, auf Wunsch werden aber auch bei mir Kochorgien veranstaltet, wo jeder etwas dazu beitragen muss!!!
Okay, also gestern kamen 10 Neulinge, ie ich euch gerne vorstellen würde
1. Christian(26Jahre)mit Little Sunshine Holsteiner
2. Anja(25 Jahre) mit Feli, Holländer
3. Yvonne (22Jahre) mit Filou, Bayrisch Warmblut
4. Claudia (27 Jahre) mit Balou Hannoveraner
5. Annette (23 Jahre) mit Caramba Anglo Araber macht seinem Namen alle Ehre
6. Angie (22 Jahre) mit Arabell
7. Janina (14 jahre) mit Sarabande, ein Wahnsinntalent
8. Marcus (27 Jahre) mit Pablo PRE
9. Matthias (24 Jahre) mit Feivel Pole
10. Andreas (25 Jahre) mit Initio Andalusier
:wink
as sind sie und sie bleiben sechs Wochen am Hof, mal schauen wie sie sich alle machen werden!!!Fleissig sind sie und reiten können sie auch, morgen ist erstmal ein langer Ausritt geplant damit sich alle besser kennenlernen, doch davon erzähl ich euch morgen!!!
Bis dann Suse und die Pferdefreunde