Reitlehrersprüche

Meine Freundin ist im Sommer ein neues Pferd geritten. Es heißt Idefix. Wenn man ihm die Gerte gibt, bockt er, wenn man ihm Schenkelhilfen gibt - bockt er und wenn man zu schnell ist - bockt er auch. Wenn er ein Hinderniss gesehen hat, bleibt er entweder stehen oder er bockt.

Also meine Freundin ist ihn unter der Stunde am Freiplatz geritten und da war eine kleine Wasserlacke.
Sie galoppierte an, direkt auf das Wasser zu. Sie dachte sich nichts dabei - wir hielten uns alle die Augen zu. Idefix machte einen Satz und sprang über das Wasser. Meine Freundin schaute erschreckt.

Das einzige was unsere RL dazu gesagt hat:
Wenn du das nächste mal springst, geh mit den Händen und dem Oberkörper mit nach vorne, dass er es leichter hat.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Also wir haben einen Reitlehrer in der Schule, der hat ein paar ziemlich dumme Sprüche, zu einer hat er einmal gesagt: Wie kann das sein, dass der beschießene Reiter denn armen hilflosen Pferd immer in der Pappen hängt!!!
Sorry für diese Wörter, aber das musste ich einfach mal jemanden sagen...
Wir haben da ganz andere Sprüche daheim, z.BZunge raus araden erklären wir mit Schwammausdrücken, melken...
bei mir und meinem diggen meint ne freundin immer ihr seht ja so harmonisch miteinander aus meine atnwort das liegt daran das er das tempo und ich die richtung bestimme *lach*

in meinem praktikum auf nem gestüt ging es darum lockerer in der hüfte zu werden...kommentar des jungen hübschen reitlehrers...komm nachher mal zu mir dann zeig ich dir das ist fast wie pferde reiten?wir sind vor lachen fast vom pferd gefallen...

den tipp übrigens mit dem augen zu reiten, bitte nur in eingezäunten reitplätzen oder koppeln...da habt ihr es nicht so weit wenn ihr eingeschlafen seid und euer pferd wieder einfangen müsst(ist mir mal auf der koppel passiert)
dann als ich mit ner stute nicht klargekommen bin meinte der reitlehrer *versteh ich gar nicht, du bist genauso zickig, dickköpfig und schlechtgelaunt...ich finde ihr passt prima*

mhhh aber so die wirklich guten sprüche fallen mir im moment leider auch nicht ein
Reitlehrer zu Nele: Galoppier beim A an!
Nele versucht zu galoppieren...
Ergebnis: ein starker Trab.
Reitlehrer: Das ist ein sehr schöner Trab, Nele...

ich weiß nicht ganz, ob ich das jetzt so beschrieben habe, dass man es verstehen kann smile

Reitlehrer: Die Gerte unterstützt den Schenkel du sollst damit nicht die anderen erstechen! Lebe deine Mordgedanken bitte nach der Stunde aus...

Reitlehrer: Du siehst aus wie ein verkohltes Mashmallow auf einem Gummiball...

Bella
lol,

hab auch noch einen:

heute morgen (ich totaaaaaaaal müde und geschwächt, schaff es nciht, vom Pferd aus den Satelgurt zu schließen)
Reitlehrerin: "Na, haste dein Nutella-Brot heut morgen noch nicht gegessen?"

unglücklich Ne, hatte ich nicht..das wirds wohl gewesen sein Tanzen
Mein lieblingszitat hab ich von meinem damaligen chef

" wenn du etz net schaust, dass du deine absätze runter nimmst dann bind ich dir backsteine hin..... "

das sag ich heut auch zu allen meinen reitschülern wenn sie die absätze nach mehrmaliger ermahnung noch oben haben.

oder:

" wenn du etz net anständig an das hinderniss hinreitest das dein pferd auch anständig drüber kommt, dann gehst du den nächsten parcours zu fuss!"

hihi
oder einer noch

"wenn du dem pferd noch einmal so im maul ziehst dann bekommst du von mir auch mal so ein gebiss in den mund und ich zieh auch mal so dran rum!"

wenn der spruch kommt bin ich allerdings schon ziemlich sauer!!
"das sieht aus als op du Klawier spielst, jetzt stell diene Hände ordentlich hin"

"Ich kleb dir die Hände an der Mähne fest!"

Das hat meine Reitlehrerin mal gesagt, weiß aber nicht mehr zu wem. Schimpf Schimpf Schimpf Schimpf
hihi joa das mit den händen ist wohl ein altbekanntes Prob. Ich hab für meine Anfänger auch immer einen Spruch was das angeht ich sag da dann immer:

Stell dir vor du hast einen Vogel in der Hand. Hältst du Ihn schief wird Ihm schlecht, wenn du die Fäuste net zumachst dann fliegt er weg und wenn du die Fäuste verkrampfst dann erdrückst du Ihn."

Ist net so lustig Kopf kratz aber helfen tut er meistens.

Wink
Usere Reitlehrerin hat immer gesagt:
"Hände aufrecht! Wir sind hier nicht bei den Osterhasen! Ostern ist noch ne Weile hin!" lol

oder

"Ihr sollt zirkel reiten, keine Ostereier!"

oder

"Wenn ihr jetzt noch an die Ecken denken könntet!"

Wenn jemand im Maul rumgerissen hat, hat sie auch gesagt, dass sie demjenigem einen Ast in den Mund stecken will und dann auch so rumreißt.

Wenn jemand seine Beine nicht richtig dran hat, hat sie immer 10 Euro dazwischengeklemmt und wenn die 10 min hängen geblieben sind, darf der/die Schüler/in das Geld behalten, was bisher aber noch nicht geschehen ist.
Bei dem Problem mit den Händen hat man uns immer gesagt... "Stell dir vor du hast ein Bierglas in der Hand, HÄNDE AUFRECHT, schließlich willst du das Bier nicht verschütten!"
in den reiterferien kam immer der Spruch:

'wozu sind die Ecken da? -zum Ausreiten!'

weil viele pferde einfach die kurve schneiden... smile ich weis aber net, ob der hier schon war, denn ich habe blos diese seite überflogen!!
Unsere Reitlehrerin sagt immer vor dem Galopp:

"Möchtest du ganze Bahn auf dem Zirkel galoppieren?"

Damit ist dann ein großer Zirkel gemeint. großes Grinsen
Ich hab nur mal so überflogen aber mir wurde schon oft gesagt "Fußspitzen nach innen oder willste damit Fische aufspießen wenn du durchs Waser reitest?"
Meine fruehere Reitleherin hat die Leute, die beharrlich die Fuesse nach aussen gefreht haben, immer "reitender Kochtopf" genannt. Als ichs das erste Mal gehoert habe, bin ich fast vom Pferd gefallen bei der Vorstellung...
mein reitlehrer sagte immer "sind wir hier auf einem kindergeburtstag oder im reitstall?" wenn irgendwas nicht reibungslos verlaufen ist. aber ich glaube sein lieblingsspruch war immer noch "du hängst auf dem pferd wie ein nasser mehlsack"
Immer wenn ich nicht so gut geritten bin kommt: Sah aus wie ein Gummibärchen in der Sonne^^
Zitat:
Original von Reiterhof Schweinebrück
Wenn jemand seine Beine nicht richtig dran hat, hat sie immer 10 Euro dazwischengeklemmt und wenn die 10 min hängen geblieben sind, darf der/die Schüler/in das Geld behalten, was bisher aber noch nicht geschehen ist.

Das hat unsere Reitlehrerin mal zu einem Mädchen gesagt die echt gewitzt war.
In der nächsten Reitstunde hat die es irgendwie geschafft den Geldschein zwischen den Riemen ihrer Sporen (trug aus Spaß Riemen ohne Sporen - hatte dann so seinen Nutzen) festzuklemmen.
Wir haben die RL erst bei der nächsten Reitstunde aufgeklärt

Auf Reitlehrersprüche antworten !