Reitlehrersprüche

Hey,
mich würde mal interessieren, was für Reitlehrersprüche ihr schon gehört habt, die euch schmunzeln liessen, ärgerlich machten, ratlos machten etc.

Und gleich bitte auch noch die Sprüche bzw. Erklärungen, die Euch wirklich geholfen haben. Es ist ja oft so, dass man das ein oder andere ganz lange nicht hinbekommt, bis dann irgendwann jemand kommt, der einem den richtigen Tip, bzw. richtige Erklärung gibt und dann fällt der Groschen.
Vielleicht hilft man damit ja dem ein oder anderen auch ein wenig weiter...ihr wisst ja, man lernt nie aus...
also der Lieblingsspruch meiner Freundin wenn jemand die Fäuste nicht aufrecht Hält ist: Fäuste aurecht! Du sitzt nicht auf einem Motorrad!

Wenn die Zügel zu lang sind: Deine Zügel sind so lan, da könnte man die Wäsche des ganzen Dorfes dran aufhängen

Wenn Mädels oder Frauen einen Buckel machen:
Bauch rein, Brust raus! Da schauen Männer zu!

Mehr fallen mir grad nicht´ein
Eine Französin hat mal zu mir gesagt, du musst die Pferd mit die PÖPÖ in die Gesiecht reiten, quasi Pferd von hinten kommen lassen nach vorn!!!Oder deine Zügel besonders der äußere sind wier mal Fahrleinen, du sitzt auf dem Pferd nicht hinter dem Pferd!!!Oder, wo ich allein über ein Hindernis geflogen bin da mein Pferd einfach stehengeblieben ist, so war das mit dem Einzelspringen nicht gemeint!!!
na, die sprüche bis jetzt waren ja schon sehr schön...aber unter all diesen Pferdeleuten, hätte ich doch mehr erwartet....
ich meine jeder hatte oder hat doch ab und zu Unterricht....
also, raus damit! Sprüche her! Und bitte auch die Sprüche , die euch wirklich geholfen haben!!!!
ich will mehr lesen, mir fallen aber auch keine mehr ein
Tja, wenn denn sonst keiner Ideen hat, dann kommt mal noch was von mir:
Der bis jetzt beste Tip, den ich bekommen habe von meiner RL war, einfach mal mit geschlossenen Augen reiten...da bekam ich zwar erstmal nen bißchen schiß...
Aber man glaubt es kaum, sobald ich die Augen zu hatte lösten sich sämtliche Verkrampfungen auf meiner Seite, ich bin immer so darauf erpicht, alles auf einmal hin zu bekommen, dass ich doch dazu tendiere mich nen bißchen zu verkrampfen. Tja Augen zu und schwup Pferdchen läuft super am Zügel durchs Genick...sogar im Trab und Galopp ganz einwandfrei...es kostet zwar Überwindung und man sollte jemanden dabei haben, der aufpasst aber es bringt echt ne super Wirkung.
Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren...

Ansonsten sind ihr Sprüche oft nicht wirklich jugendfrei....deswegen werde ich die hier mal nicht posten....nur soviel es geht irgendwie ums mitschwingen beim traben Augenzwinkern
Den Spruch was ich in fast jeder Reitstunde von meiner Reitlehrerin gehört hab was: "Fersen runter, Zehnspitzen nach innen!"
das war sooooo eintönig ^^

oder auch "Halt deine Hände aufrecht und stell dir vor, du hälst ein Glas Limonade in der Hand"

naja und so Standartsätze wie "Du sitzt auf dem Pferd wie nen nasser Mehlsack inner Kurve"
coole Sprüche^^
stimmt, aber den richtig ultimativen habe ich hier noch nicht gelesen, bringt doch noch mehr, es sind so viele Reiter hier, kommt schon Leute
naja,so viele glaub ich doch nicht,da hier immer nur die selben was schreiben(leider) Schimpf
glaube ich auch langsam
Ich hab den Rest des Themas abgetrennt und in diesen Thread getan.
Und nun wieder zum Thema smile smile
ja wo sind nun die ultimativen sprüche
Ich glaube ihr müsst mal wieder sprüche hier rein schreiben! Mir fallen grad keine ein...leider...
Also müsst ihr schreiben! Los! Hopp hopp!!! Augenzwinkern
smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile
"das nächste mal musst du mit Bindfäden reiten, dann lernst du was Anlehnung heisst", meinte mal ein Reitlehrer zu mir
*lach* Wink weiter so!
cooler Spruch.
Man wieso fällt mir keins ein?? Ditsch
oder,"Bist du ein Gockel oder warum das Hohlkreuz?"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Man das sind ja mal was...
Ich frag mal übermorgen meine friends was schon alles zu denenm gesagt wurde^^
"das nächste mal reiten wir mit ner tafel Schokolade mang den Knien, dann merkst du mal deinen Knieschluss und jede die runterfällt, dafür gibt es ne neue!!!
haha, den Spruch kenne ich mit nem 2 € Stück, allerdings, musste man 2 € von sich nehmen, und was runter fällt bleibt dem RL....unfair!!! waren aber nur Drohungen, wurde nie wirklich umgesetzt! Ein Glück
willst du autofahren, stell die Fäuste auf, oder wenn willst du den mit deinen Fussspitzen erstechen, pass auf das du nicht an einem Pfosten hängenbleibst!!!
lach ich kenne sone sprüche garnicht!!!! erzählt weiter!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
puh muss überlegen, früher habe ich den Finger den kleinen hin und wieder abgespreizt, musst zum schreien ausgesehen haben!!!"das ist kein Gummiball auf dem du da hockst, du sollst aussitzen und nicht Tennisball spielen
*lach* großes Grinsen
du sollst mitr der Gerte aufmerksam machen und deinen Schenkel unterstützen aber nicht mit anderen duellieren!!!Hab früher meine Gerte nicht ganz unter Kontrolle gehabt
na ja ich brauchte noch nie eine!!!! großes Grinsen
mittlerweile brauche ich auch keine mehr und erst recht keine Sporen, denn meine Stute funktioniert mittlerweile nur noch mit Stimme und wenig Schenkel
Hy,

ich bin mal mit meinem Pferd spazierengegangen (mach ich öfter zwischendurch, man muss sich ja auch fit halten nicht nur das Pferd hihi) da bekamm ich von einer Frau zuhören "mit einem Pferd geht man nicht spazieren es ist zum reiten da, wenn ich spazierengehen will soll ich das mit meinem Hund machen" Hatt ich damals total geärgert ist ja meine sache was ich mache.

Ach ja und ihr kennt doch sicher alle den Spruch "wer noch nie vom pferd gefallen ist ist noch kein richtiger Reiter"
hab mal einem kleinen mädchen damit mut gemacht weil sie das erste mal gestürzt ist und total angst hatte, ansonsten finde ich den Spruch irgentwie blöd

Liebe Grüße
ich möchte mal den ultimativen Spruch lesen oder seid ihr alle schon im Sattel geboiren!!!
meine freundin war auf einem hof pferde angucken, dort haben die richtig reingehauen mit den sporen!!!

da sagte sie : " sporen benutzt man ab reitklasse L um die schenkel hilfen zu verfeinern"
"nicht um das pferd zu treiben"

stimmt das? hört sich logisch an, aber ich benutze keine sporen, deshalb weiß ich so etwas nich
sporen brauchen die die nicht reiten können, ich sage nur Westernreiter mit ihren scharfen Rädchensporen!der hammer so was müsste verboten sein!!!
aber falls ich es mal sagen darf es benutzen nicht alle westernreiter sporen.

hier ein sehr gemeiner spruch:

Nimm nächstes mal das pferd mit übers hindernis.

tja ich bin zum glück noch nie gefallen.
nein natürlich nicht, hatte ich schon den: du müsst die Pferd mit die Pöpö in die Gesicht reiten sagte mal ne Französin zu mir!!!
Ach ich hab von meiner Reitlehrerin immer so lustige sprüche gehört aber jetzt fällt mir einfach keiner ein. Aber einmal als ich anfänger war ist ein Schulpferd mit mir durchgegangen und über ein nicht weggeräumtes hinderniss ggesprungen, da blieb selbst meiner Reitlehrerin der Spruch im hals stecken, ich glaub die war geschockter wie ich. *grins*
Ach und einmal hab ich von einem reitlehrer gehört: Lächle am pferd, du machst ein gesicht als würde das pferd auf dir reiten.

Lg Emmanhof
Zitat:
Original von happysuse23
sporen brauchen die die nicht reiten können, ich sage nur Westernreiter mit ihren scharfen Rädchensporen!der hammer so was müsste verboten sein!!!

Kannst es nicht lassen mit den Sticheleien, was? Zunge raus
sorry, war doof formuliert, habe nur weider was gesehen und das hat mich voll erschüttert, aber nun ja, nicht nur W-Reiter benutzen die sondern auch die andere Gattung siehe Turnier in Gerolfingen!!!
eine Anfängerin in meiner Gruppe wurde von Pia verarscht dazu die RL: "MAAAN,lass dich doch nicht jedes Mal verarschen von ihr...ah jetzt hat se dich schon wieder.."
^^ naja nicht wirklich lustig großes Grinsen

und "Rooomina mach keinen Buckel nachher will dich kein Mann"

und dann gibts da auch noch "Wo sitzen wir um S. ? Ja genau kurz vor M und nicht lang vor M"

ah da fällt mir noch einer ein (ich hab falsch umgesessen)
"Romina,Steigbügel hoch one leichtraben und wenns jetzt nicht klappt dann lassen wir auch noch das Traben weg und gehen im Schritt"
huihuii danach bin ich getrabt wie ne eins großes Grinsen

und der Standardspruch (trifft eher nicht auf mich zu)...

"EIN ZIRKEL IST NICHT NUR IN DER SCHULE RUND!!"
Der spruch ist zwar nicht von nem Reitlehrer, sondern von meiner Kunstlehrerin, hat aber trotzdem mit Pferden zu tun.

Wir nehmen gerade die "Blauen Reiter" durch (ne Künstlergruppe aus München). Die wurden von einem Franz Marc gegründet, der Pferde und blau mochte (warum dann nur dieser Gruppenname? Zunge raus )

Lehrerin: "Franz Marc malte nicht nur Tiere, er malte auch Pferde!"

Ich dachte nur, aha, Pferd sind also keine Tiere, was sind sie dann? Kann mich da wer aufklären?!? großes Grinsen
hui!

da kenn ich viele!großes Grinsen

"Die Zügel sind ja viel zu lang!Könnte ich alle dran erhängen die hier die Zügel langlassen!"

"Knie zu beim springen!wir wollen nicht in das Loch in der Hose reinschaun!"^^

"Der Zirkel geht vom PUNKT - X - PUNKT und nicht PUNKT - REITERSTÜBCHEN -PUNKT!"(sagt mir der lehrer immer,wenn mein Zirtkel zu groß ist xD)

"Hände aufrecht!Fährst nicht auf´m Motoroller!"

"Aufrecht sitzen!Mit so nem Buckel schämen sich dann mal deine Kinder für dich!"^^

"Wir reiten hier Pferde!Nicht irgendwelche Packesel aus der Wüste!"

"Und jetzt nochmal den Kreuzsprung!Und diesesmal nimmst du das Pferde bitte mit ricky, ok?"

[als ich das erste mal nicht an der Longe war]
"So jetzt löse ich dich mal von der Longe!Keine Angst!Hierbei sterben jährlich nur 1000 kinder!" xD

naja...ein paar auch NICHT lustige dabei

lg ricky

Auf Reitlehrersprüche antworten !