|
Finde es wirklich schade, dass unsere Berichte oft eine drei bekommen. Wir saßen nämlich ziemlich lang dran die Geschichten zu schreiben. Können halt immer nur einen Teil reinstellen, da die volle länge weit über die 15 Zeilen geht. Schade dass es hier einige so kindische Neider gibt.
Hier ein Bild von unserer Tochter:
http://i50.photobucket.com/albums/f301/HarmonicHorse/Bella0054.jpg
ja von diesen Kindern gibt es hier leider noch zu viele.
Um was ging es denn in dienem Bericht??
Einen kleinen Teil der Story die ich auf die Berichte aufteile ist dieses:
Endlich erfüllte sich mein größter Wunsch. Ein Pferd, ein Pferd! Ein Königreich..(..na ja, der Rest ist bekannt...). Ein eigenes Pferd! Bemerkenswert dabei ist, dass dieser Jubelschrei nicht etwa einer pubertierenden Jungmädchenbrust entfloh, sondern der einer erwachsenen Frau, Ende Zwanzig, die zeitlebens ein beklommenes Gefühl in der Magengegend empfand, sobald sie eines Pferdes ansichtig wurde, oder nur Stallgerüche schnupperte. Man konnte mich durchaus als Pferdefanatiker in fortgeschrittenem Stadium bezeichnen.
Ich schwebte tagelang in Wolken. Nachdem beinahe fünfundzwanzig Lebensjahre vergehen sollten, bevor ich zum ersten Mal mit den geliebten Geschöpfen engeren Kontakt aufnehmen konnte, erschien es mir als der Höhepunkt meines Lebens, mir endlich ein eigenes Ross finanzieren zu könne. Ich hatte sozusagen alles im Griff. Ich wurde Holzrückerin mit Pferd.
Dem geschätzten Leser, der mit ebengenanter Berufsbezeichnung wenig anfangen kann, sei nur soviel gesagt, es ist eine verdammte Schinderei zum Zwecke, frisch gefälltes Holz aus dem Wald an einen befahrbaren Waldweg zu bugsieren, ohne dabei zu Tode zu kommen, oder den Förster zu verärgern. Und das Ganze eben nich' mit Trecker, sondern mit Pferd.
Soweit, so gut, der Förster hatte grünes Licht gegeben, das betreffende Waldstück lag voll mit jungen, frisch gefällten Fichten und wartete auf uns. Der Stallbesitzer, dessen Pferdepfleger ich seit einem Jahr war, hatte das passende Pferd für mich parat, richtig preisgünstig
/edit:
und das auch:
Ein Pferd mit Klasse, Rasse, Temperament. Anhänglich, sanftmütig und sensibel. Ein Vollblut.
So gedacht und schon gekauft: mein kleiner Araber. Aber, ach, wer hätte all der Vorurteile gedacht, die uns schon von erster Stund' an erwarteten.
Dabei begann alles so einfach: mein kleines Vollblut verließ immerhin schon mal lebend und sogar augenscheinlich unverletzt den Hänger, als es bei mir ankam.
Flugs wurde das erst vor drei Wochen von einer Geschlechtsumwandlung heimgesuchte, vierjährige Vollblut in sein neues Nachtquartier überführt. Das Vollblut begrüßte seinen warmblütigen Nachbarn mit kräftigen Tritten gegen die Boxenwände, und so begann das Trauerspiel: "Typisch Vollblut, das gewöhnst Du ihm nie ab!" informierte mich der Stallbesitzer wissend über mein neues Pferdchen. Ein schüchterner Hinweis meinerseits auf noch nicht vollständig abgelegte Hengstmanieren wurde geflissentlich überhört. "Typisch Vollblut! Die sind alle malle im Hirn!".
Mein Vollblut entwickelte eine Ausschlagtechnik zu seiner Spezialität, die seinen Ruf nachhaltig schädigte. So trat sein warmblütiger Weidekumpel brav nach hinten aus und zierte die Vorderbrust meines Vollbluts gleichmäßig rechts und links mit sauberen Hufabdrücken, während mein Vollblut, hinterlistig und verschlagen, kurze, kräftige Tritte mit den Vorderbeinen austeilte. Diese landeten von Zeit zu Zeit in Weidezäunen holziger oder stromhaltiger Natur, welche dann dazu neigten, entzwei zu gehen. Der Stallbesitzer sah das mit Zorn in den Augen und stellte empört fest: "Typisch Vollblut! Der ist ja malle im Hirn!"
Inzwischen war mein malles Vollblut so weit zu kontrollieren, daß wir einen Ausritt mit einem warmblütigen Kumpel nebst Reiter wagen konnten. Der Weg sollte uns über eine Autobahnbrücke in den großen Wald führen. Ja, ja, die Autobahnbrücke. Der warmblütige Kumpel regte sich schon bei Annäherung auf fünfhundert Meter zu der Brücke so dermaßen auf, daß wir den Versuch einer Überquerung vorzeitig abbrechen mußten. Wi
Hi
Es wär lieb, wenn ihr Doppelposts durch den http://forum.web-z.net/images_vrh/editpost.gif-Button verhindern könntet
charm
ich krieg meist auch nur ne zwei, für diese kurzen berichte okay,aber für die langen unfair, besonders die mit viel Fantasie geschrieben sind
das habe ich auch. Ich lasse mir immer was einfallen und sitze da ewig land drann und dann kommt einer daher und macht die benotung mit ner 3 nieder.
das finde ich auch nicht ok.
ja ich auch nicht.
Naja,ich schreibe nicht so oft Berichte hab erst 4 oder so geschrieben,habe aber trotzdem schon mal eine 1 bekommen.
Die anderen gingen mit einer 2 zu mir.
Das ist ja ok.
Aber manchmal lese ich auch supertolle Berichte und dann die note 3.
Das ist echt nicht fair!!!
stimmt, das gibt man sich solche mühe und dann so was.
gemein.
Andere machen es sich leicht und kopieren einfach mal den Text von anderen, und kassieren dafür gute Punkte, dass is doch unfair
ja das ist dann echt unfair.
Und dass man da dann nicht mal was zu dem Bericht schreiben kann,und einfach zusehen muss wie der gut bewertet wird-obwohl er nur kopiert ist...
ich versuche immer objektiv zu sein, a propos Benotung, meine schriftlichen Prüfungen sind rum
| Zitat: |
Original von Reiterhof Krone
cool
Und wie waren sie? |
Könnt ihr das in den Smalltalk-Thread oder verlegen? Das gehört leider nicht zum Thema!
aber eins sag ich doch, gut waren sie!!!
Berichte mäßig gibt es nichts neues, habe wieder nur ne 2 bekommen, na ja
So wie Kora schon sagt, berichte werden von anderen kopiert und die bekommen dafür ne bessere benotung!!!
Genau so war es bei mir!!!! Dabei geb ich mir so viel mühe!!!!
Hoffe das ändert sich in der neuen version, son aufpasser were gut!
das passiert und ist sehr schade und zeigt nur das die anderen keine Fantasie haben!!!
ja, das sie sich nich mal selber was einfallenlassen können!!!!
So sind die halt.
Hauptsach geld geld und nochmal geld,ist ja egalk obs nur 10 pf gibt hauptsach gelt.
Aber mittlerweile reg ich mich gar nicht mehr über sowas auf,da ich mich von denen nicht provozieren lasse!
ich schrieb gar keine mehr, denn auf das geld ist drauf ge..........., es werden eh keine objektiven meinungen gegeben, die kann ich nicht leiden die kriegt ne 3 von mir und das jeden Tag!!!!
vieleicht bekommst du immer ne 1 oder ne 2,aber vieleicht ist es bei suse ja so,dass sie ne 3 von irgendjemand bekommt,obwohl sie sich angestengt hat?
war bei mir auch mal so,ich war total sauer.
seitdem schreib ich hier auch eigendlich keine berichte mehr,außer wenn mir langweilig ist.
ja, ich träume nachts immer einen traum, jede nacht weiter, ich hab jedes bild genau im kopf, aber schreiben kann ich das nich, weiß nicht warum, echt son richtiger anime (japanischer catoon styl aus japan) läuft immer vor meinen augen ab, und die geschichte ist so schön, aber wie mal ein berühmter schrift steller gesagt hat: man kann alles mögliche schreiben, aber schrift steller schreiben nichts persönnliches auf, dann wird die geschichte nicht gut.
oder so was....vielleicht stimmt das ja?
kp, 
aber ich schreibe hobby mäßig gerne!!!!
dann behalt dir dies und schriebe die sachen auf, wenn du mal älter bist,,liest du dir das gerne durch
ich schreibe alle storys auf die mir einfallen....
aber diese kriege ich nich aufgeschrieben....menno, hat keinen zweck....aber egal, ich hab sie stehts im kopf!
ich wünschte ichhätte auch so ei Talent und ja, ich schreibe keine Berichte mehr, weil ich meist nur zwei oder drei bekommen hab und das fand ich halt doof
ich hab das zwar gesehen dass man berichte schreiben kann...aber hab bis vor kurzen keine ahnung gehabt für was die gut sind...aber schreiben tu ich bis jetzt noch keine...mal sehen ob mir was einfällt was ich schreiben kann...
Hallo erstmal.
Mir selbst ist es noch nicht passiert und/oder noch nicht aufgefallen, dass Berichte von mir oder anderen geklaut wurden. Aber das es sowas gibt find ich echt schade, immerhin soll das doch alles ein Spiel sein, dass Spaß macht.
Ich geb mir für meine Berichte auch immer Mühe, muss dann aber leider jeden Tag neu feststellen, dass manche Berichte die Inhalte von "dddddddd" oder zwei Zeilen wie "Das Wetter ist heute so schön, ich geh jetzt gleich raus reiten" eine bessere Bewertung haben als ich. Eigentlich kann ich mir das nur dadurch erklären, dass einige ihre Freujnde um 1-er Bewertungen bitten oder eben mehrere Benutzerkennungen haben und sich selbst bewerten.
Gruß Jasmin
Tja,so ist das hier, nicht ganz objektiv, hallo Landsmännin

happysuse für dein kompliment, ich schreibe ja eh die geschichten dann kann ich sie ja auch einfach in die berichte schreiben.
nich wahr?????
na ja ihr versteht schon, und ich setzt mich gleich ma an die berichte!!!! also freut euch, spätestens heut aben kriegt ihr die fortsetzungen und hier im forum noch ne neue story dazu!!!!
sorry!!!!!!
ich bin noch nicht dazu gekommen!!!!
Mein Pc ist kaputt und ich bin grad an dem meiner Schwester und die texte sind ja auf meinem pc gespeichert!!! Wenn er wieder heil ist, dann kriegt ihr sie sofort!!!!!
versprochen!!!
mach mir in der letzten zeit öfters mal die mühe berichte zu lesen und zu bewerten...
aber ganz ehrlich...
ich geb fast immern ur 3 punkteu nd selbst das finde ich meistens zu viel...
das berichteschreiben hat oft nichts mit den pferden zu tun,
berichte werden einfach nur zum blöde bemerkungen abgeben genutzt
in vielen berichten stehtt nur ein satz...
hmmm finde das irgend wie leicht idiotisch...
könnte man nicht ein paar leute damit beauftragen die berichte die nichts taugen, oder die keine sind zu löschen...
finde es ungerecht dass man für jeden schund geld bekommt...
das alles zu melden wäre wohl auch weniger sinnvoll.
Dieses Thema wurde schon hundermal angeschnitte und diskutiert. Das wird jetzt und hier nichts bringen wenn hier schon wieder eine neuer Ordner mit dem selben Thema noch mal begonnen wird.
Schau die Ordner einmal durch, da wirst du genug zu diesem Thema finden und dort etwas beifügen können.
genau, denn immer wieder ein Thema aufmachen ist auch doof, steht im übrigen schon mal irgendwo als Hinweis!
Ich schreib schon lange keine Berichte mehr und lesen tu ich sie auch nicht. ist mir einfach zu doof.
genauso ,mache ich es auch, denn ich habe immer nur eine 3 bekommen und darauf habe ich keine Lust, denn teilweise waren meine Berichte sogar aus eigenen Erfahrungen, also können wir dieses Thema schließen oder zu einem anderen dazufügen!!!
Ich hoffe, ich habe das richtige Thema getroffen
Also - ich hab euch das mal hier angehängt
naja aber wenn wir es dohch alle so ätzend finden warum lässt man dann das feature noch offen, warum schliesst man es nicht einfach und man kann keine berichte mehr schreiben,
oder warum befugt man nicht einfach leute berichte zu löschen...
wenn alle nur alles hinnehmen wird es ja dann auch nicht besser... oder ?
nein...meine "Hoffnung" liegt in der neuen version des reiterhofes!!!!
Die frage ist nur, wann kommt sie? wird sie noch cooler als diese? Wurden unsere vorschläge um gesetzt?
neue version....................................................................
..wann soll die kommen.....................................................ich schriebe keine Berichte mehr und bewerte vieles nur noch radikal mit drei, nur die guten kriegen einen einser, denn mehr ist echt nicht mehr drin!!!
|