Klimaanlage im Büro viel zu kalt

Hallo,

das Büro in dem ich arbeite befindet sich direkt im Dachgeschoss mit vielen Oberlichtern (die man allerdings nicht öffnen kann..). Es ist sehr schön aber sobald die 20 Grad geknackt werden ist es wie im Backofen...

Wir haben auch eine Klimaanlage aber die verwandelt dann alles in eine Gefriertruhe. Es fehlt vorne ein Einsatz, der die ausströmende Luft kontrolliert.
Wir haben ein knappes Budget, könnte man das auch selber reparieren?
Naja ich bin jetzt kein Fachmann aber so einen Einsatz für die Klimaanlage kann man sich doch auch selber aus irgendeinem Gitter oder Lochblech bauen.
Schau mal hier:https://www.industry-press.com/zweckmaes...satz-industrie/

Würde da mal im Baumarkt anfragen. Eventuell können die das auch gleich zurechtschneiden. Das würde auf jeden Fall einiges an Zugluft wegnehmen
und den Luftstrom etwas ausbremsen. Kalt wird es natürlich trotzdem aber man kann ja vielleicht auch mal eine Stufe runterdrehen. Sei froh,
dass ihr ne Klimaanlage habt Augenzwinkern Ich arbeite in einer Leichtbauhalle (Logistik) und da gibt es keine Klima. Im Sommer ist es da immer mollig warm...

Beste Grüße
Schönen guten Tag!

Normalerweise sollte das gar kein Problem darstellen.

Unter normalen Umständen kann man die Klimaanlage ja irgendwo steuern und danach sollte es dann auch wieder normal passen.

Wir haben auch unsere Klimaanlagen Köln und da kühlt es gerade so viel ab, dass es schön zum Aushalten ist, auch bei wirklich heißen Temperaturen im Sommer.

Lg
Das würde mich auch interessieren
Danke für den Tipp
Hallo

wenn die Klimaanlage im Büro viel zu kalt eingestellt ist, liegt das meist nicht an einem Defekt, sondern an einer zu niedrigen Einstellung oder daran, dass das Temperaturempfinden im Team unterschiedlich ist. Viele Anlagen werden so eingestellt, dass sie deutlich stärker kühlen als eigentlich nötig, was dann schnell als unangenehm empfunden wird. Im Bürobereich wird in der Regel eine Raumtemperatur von etwa 23 bis 26 Grad als angenehm und sinnvoll angesehen, weil sie ein gutes Gleichgewicht zwischen Komfort und Konzentration bietet.

Oft hilft es schon, die Einstellungen der Anlage gemeinsam abzustimmen und darauf zu achten, dass der Unterschied zur Außentemperatur nicht zu groß wird, da sonst der Wechsel zwischen drinnen und draußen als sehr belastend empfunden werden kann. Wenn die Steuerung der Anlage nicht optimal eingestellt ist oder es regelmäßig zu Diskussionen kommt, kann es sinnvoll sein, einen Fachbetrieb zu kontaktieren, der die Anlage überprüft und gegebenenfalls korrekt einregelt.

Wenn du dich allgemein zu Klima- und Kältetechnik informieren möchtest oder Unterstützung suchst, findest du hier einen passenden Ansprechpartner: da

Auf Klimaanlage im Büro viel zu kalt antworten !