Nachhaltig werden?



Hey,

ich wohne mit meiner Familie seit Oktober letzten Jahres in unserem ersten eigenen Haus!
Jetzt haben wir uns überlegt, dass wir so auch die Möglichkeit haben viel nachhaltiger zu leben, da wir ja selbst bestimmen können was wir an dem Haus umbauen smile

Allerdings ist das alles immer sehr teuer aber ich habe gelesen, dass man Förderungen bekommen kann. Auch schon während der Umbauarbeiten oder erst wenn alles fertig ist?
Damit man die nicht übers Ohr hauen kann.. und am Ende gar nichts umbaut ^^
Oh, na erstmal gratuliere zum eigenen Haus! Das ist ja ein großer Schritt. Ich finde es toll, dass du dir Gedanken um Nachhaltigkeit machst! smile Danke

Meiner Meinung nach lohnt es sich einen Energieberater zu engagieren, beispielsweise die ESA Energieberatung. Diese sind mit der Thematik vertraut, wissen vieles zu Themen wie Energieeffizienz und Energie sparen, aber auch zu Fördermöglichkeiten! D.h. so ein Energieberate kann euch auch beraten welche Fördergelder ihr bekommen könnt.

Ich denke es ist auch möglich die Förderungen im Vornherein zu erhalten, aber bestimmt müsst ihr dann nachweisen, dass sie auch dafür aufgewendet wurden. Das wird dann bestimmt streng geprüft.

Du kannst ja mal berichten, wie es bei euch weitergeht, was ihr so macht und wie es sich auswirkt. Letztendlich werdet ihr mit so einer energetischen Sanierung bestimmt auch einiges an Energie sparen und somit auch die Energiekosten senken!
Finde ich voll super, dass ihr euch darum kümmern wollt!
Hallo! Nun wie geht es euch bei Umbau?)
Würde mich auch interessieren, aber toll, dass du dich dem Thema Nachhaltigkeit annimmst!
Nachhaltigkeit ist auch für Firmen jetzt eine ultra wichtige Sache, allein schon weil es für die immer grüner denkenden Käufer zum Überleben wichtig ist. Zeigen sich in der Hinsicht deutliche Schwächen, dass die Natur missachtet wird, wird sich das im Kaufverhalten deutlich zeigen. Mehr dazu hier: http://www.eco-world.de/scripts/basics/e....prg?a_no=40640
Ich glaube das Thema ist gerade aktueller als sonst. Alle versuchen gerade irgendwie Energie zu sparen. Man kann nur hoffen, dass der Konflikt bald vorbei ist. Kaum noch auszuhalten.
Ich habe jetzt noch einmal eine Frage und zwar habe ich mir gerade ein neues Smartphone und ein neues Tablet angeschafft.

Nun habe ich gelesen, dass die Displays schon ein Stromfresser sein können. Das sagt jedenfalls diese Quelle hier. Was sagt ihr denn dazu? smile

Stimmt denn das?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Auf Nachhaltig werden? antworten !