Kinder und Computer



Was würdet ihr sagen, wie lange dürf(t)en eure Kinder so am Tag an den Computer? Ab wann wirds "schädlich" und was sind so die besten Tricks, um so eine Zeitlimitierung durchzusetzen/ schmackhaft zu machen?
Schädlich wird es meiner Ansicht nach immer nur dann, wenn andere Aktivitäten und Soziales darunter leidet. Ansonsten sollen die Kinder Spaß haben, so viel sie wollen.
Zum Glück kriegen meine Kinder das immer gut von selbst hin, bzw. haben sie nach 3 Stunden max. keinen Bock mehr, noch weiter vor der Glotze/PC zu sitzen. Da habe ich Glück gehabt mit meinen.

Die Nachbarskinder können soweit ich das mitbekomme, den ganzen tag nach der Schule spielen, weil beide Eltern berufstätig sind. Darunter leiden auch die Noten.

In diesem Artikel zur Integration wird auch darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, bei ausländischen Kindern auf eine Reglementierung des Spielverhaltens zu achten.
Da kann ich euch zustimmen!
Ich würde sagen, das ist ein heikles Thema. Computer sind zwar die Zukunft und je früher man es lernt, desto besser. Dennoch sollte man die Kinder wirklich nicht mehr als 1-2 Stunden am Tag an den PC lassen (zumindest im jungen Alter noch nicht)
Wieso nicht? Ich selbst war so ein Kind, deshalb kenne ich mich jetzt mit Computer sehr gut aus...
Wow .. So interessant, ich weiß wenig darüber.
Scheinbar ist der Akku vom Laptop meiner Tochter nicht mehr heile, könnt ihr mir da die folgenden Akkus empfehlen: https://batteryempire.de/12-akkus ?
Das kommt auf das Kind an, man sollte es aber auf jeden Fall kontrollieren, damit die kleinen nicht über die Strenge gehen. Man sollte auch schauen, dass man das richtige Equipment kauft, dazu gehört auch ein anständiger Monitor. Zum Beispiel die Von LG sind super und auf https://gutscheine.funke.fun/gutscheine/computeruniverse_de bekommt man auch noch ein paar Prozente, somit spart man nochmal richtig Geld.
Es ist wirklich total erstaunlich, es gibt auch mitunter richtig günstige Laptops wie diese hier unter 500 €, die dennoch sehr gute Qualität und Leistung aufweisen. Da macht der Wechsel vom Desktop zum Laptop definitiv Sinn in meinen Augen!

Auf Kinder und Computer antworten !