Bücher sicher versenden!



Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein. Schon lange will ich einer Freundin Bücher verschicken, aber brauche eine sichere Verpackung, damit die nicht zerstört werden.

Könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben und danke im Voraus!

MfG
Hallo,

mach dir keine Sorge, sicherlich werde ich dir behilflich sein. Wie viel Bücher willst du eigentlich versenden? Falls es mehrere sind, kannst du sie alle in einem Paket versenden, somit werden die kosten noch günstiger. Vor kurzem wollte ich ein paar kleinere Sachen versenden, aber brauchte die richtige Verpackung dazu. Online habe ich viele Anbieter gefunden, die Verpackungsmaterial verkaufen, aber für mich war MyPack die beste Wahl.

Sie haben eine große Auswahl an Verpackungs- und Füllmaterial, da habe ich einen großbriefkarton gekauft und so mein Paket verschickt. Auf ihrer Seite wirst du sicherlich das richtige Verpackungsmaterial für deine Bücher finden und vielleicht können sie dir ein Transport Dienst empfehlen. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Hello!

Ja, das ist eine wirklich gute Frage. Leider habe ich schon öfters mal etwas über Ebay bestellt, wo dann die Ware beschädigt wurde, weil die Leute einfach nicht fähig waren, diese entsprechend ordentlich zu verpacken. Das finde ich dann immer richtig ärgerlich.

Wichtig ist, dass du die Verpackung ordentlich mit Folie auspolsterst und dir dann wie bei https://combra-shop.de/pp-vs-pvc-packband-die-unterschiede/ beschrieben ein PVC Packband besorgst.

Damit sollte es dann keinerlei Probleme geben.

Lg
Wie ging es damit weiter?
Ich würde an deiner Stelle einen guten Kurierdienst damit engagieren.

Am besten schaust du dich dazu mal hier um: https://www.kurierdienst-europaweit.de/

Die sind wirklich sehr empfehlenswert smile

Viele Grüße

Auf Bücher sicher versenden! antworten !