Das Spiel des Schicksals



Das Spiel des Schicksals,

so lautet das Thema für unseren schulischen Schreibwettbewerb an dem ich teilnehmen möchte. Jetzt brauche ich noch eine Gute Idee, aber bisher ist mir noch nichts eingefallen - was für Schicksalsräder kennt ihr?
Ich kenne das Rad der Fortuna. Es dreht sich immer weiter. mal bist du oben, mal bist du ganz unten. Niemand kann vorhersagen, wann es sich schneller oder langsamer dreht. Es kann in einer Sekunde um 180 Grad gedreht werden.

Wie beim Roulette; ein eher klassisches Rad. Für den Aufsatz bräuchtest du sicher eine Anleitung (die findest du unten auf der Seite mit den Fachbegriffen).

Außerdem nennen viele das Rhönrad auch "Rad des Schicksals". Ich glaube, bei der Rhönrad WM wurde in 90% der Turniere Deutschland Weltmeister (Männer und Frauen).

Das klassische Glücksrad: Ein mal habe ich eine Capri Sonne gewonnen. Kirsch. Die beste!
Hallo! Was war am Ende? Es wäre interessant deinen Aufsatz zu lesenAugenzwinkern

Auf Das Spiel des Schicksals antworten !