|
Hallo! Hier stelle ich mich und meinen Reiterhof mal vor:
Mal was über mich:
Name: Lena
Hobbys: Pferde, reiten, schwimmen, Freunde, PC, chatten...
Geburtstag: 4.11.1992
lieblings-
Tier: Pferd
Essen: Nudeln, Hähnchen, Pfannkuchen
Musik: Rock und Classik
Film: Full House, Der Pferdeflüsterer, Der schwarze Hengst, Otto, ...
Berufswunsch: Lehrerin (Die verdienen viel und man hat viel Zeit!)
Ausssehen: Ich habe lnge, blonde Haare, eine Zahspange, schlank, blaue Augen;
Ich besitze ein Pferd Namens Max.
Jetzt über meinen Hof
Reiterhof-Romanze
Besitzer Lena
)
Tabellenplatz: 537 (nicht mehr lange 
)
Turniersiege: 0 
(hoffe das ändert sich bald 
)
Geld: 12916 (wird mal mehr mal weniger 
)
Pferde:
Max (Hanoveraner)
Fire (Friese)
Lady (Isländer)
Atlantic(Holsteiner)
Werden bald noch mehr
Zubehör:
Abschwitzdecke
Halfter 2 x
Trense
Winterdecke
Sattel
Putzbox
Katze
Hund
Ziege
So, jetzt habe ich mich und meinen Hof einmal vorgestellt!
Also, daß Du Lehrerin werden willst finde ich gut. Mit dem Verdienst gebe ich Dir Recht. Aber...
Du solltest es Dir ganz genau überlegen. Du nimmst eine sehr große Verantwortung auf Dich. Zum einen sind es die Schüler (so wie ich früher), die Dir das Leben teilweise zur Hölle machen und zum anderen ist es der Lehrkörper (Neid spielt eine große Rolle).
Und zum anderen solltest Du nicht glauben, daß Lehrer viel Zeit haben. Als Lehrerkind merkt man erst, wie wenig Zeit die Eltern haben, sich mit Dir zu beschäftigen. Allein die Vorbereitungen für den Unterricht haben meine Eltern stundenlang am Nachmittag beschäftigt.
Ich will Dir Deinen Wunsch nicht ausreden. Aber Du solltest alle Aspekte betrachten.
Ok?
Hi
Den Wunsch zum Lehrer hab ich auch schon lange! Und alle sagen, ich wäre auch gut dafür geeignet. Aber trotzdem denk ich immer wieder drüber nach, ob ich das wirklich machen will! Ich mein, das ist schon viel Arbeit für wenig geld! Und ich möcht ja später auch noch Kinder und einen Hund haben, um die ich mich gut kümmern will, vielleicht sogar ein Pferd! Na ja, ich hab ja auch noch zeit bis dahin!
ich will auch lererin werden!^^ 
hi kollegen!^^
wenig geld? als lehrer bekommt man total viel geld! wenig freizeit? denkt doch ma an dei ganzen ferien! das hat sonst kein beruf!
Doch
Arbeitsloser
Außerdem: Lehrer haben in den Ferien auch was zutun und müssen lange studiren. Lehrer müssen viele nervige Kinder einen halben Tag ertragen!!! 
Ich würde nie freiwillig Lehrerin werden. Un´d wenn nur in guten Fächern...
ja, zb. Turnen oder Kochen ect.
Wollt Ihr Lehrerinnen werden, um viel Geld zu verdienen? Oder wollt Ihr irgendwann erreichen, daß Eure Schüler etwas lernen?
Wie gesagt, Ihr habt einen riesigen Berg an Verantwortung. Außerdem hat Anja Recht. Ihr müßt ziemlich lange studieren. Und das richtige Geld bekommt Ihr, wenn Ihr in der Oberstufe lehrt.
Wenn Ihr aber dabei bleibt und Eure Arbeit gewissenhaft und zum Wohle der Kinder betreibt, dann will ich mich freuen.
als lehrer verdient man nur viel,wenn man am gymi unterrichtet und außerdem müpssen die in den ferien arbeiten korrigieren etc.
Ja, ok klar haben Lehrer auch schon mehr arbeit, aber bestimmt nicht so viel wie bei anderen Jobs. Lehrer haben auch viel mehr Ferien als jeder andere und man hilft Kindern auch etwas zu lernen. Natürlich kriegt man ne ganze Menge Geld wenn man auf dem Gymnasium arbeitet, aber auch auf Grundschulen oder Haupt-oder Realschulen kann man recht viel Geld verdienen.
hii,
jep, lehrer sein ist bestimmt ein cooler job. naja, zumindest für die meisten, wenn ich da an unsere klasse denke, die kann einem das leben ganz schön schwer machen.
aber dafür bekommen lehrer ein festes gehalt, besitzen einen sicheren job und müssen nicht auf die rente verzichten. außerdem besitzen sie noch weitere vorteile gegenüber den arbeitern in der freien marktwirtschaft und industrie: keine (bzw. wenig (korrigieren, lange klassenausflüge etc. ) 
) überstunden, viel urlaub, etc. eigentlich braucht man sich als lehrer nicht beklagen. sie stehen auch nicht unter dem psychischen druck, der vom arbeitgeber ausgeht (verkaufszahlen, kundenaufträge, etc.), wie normale arbeiter.
sicher, auch im staat wird eingespart. besonders an neuen lehrkräften, was sehr schade ist. überall wird gemeckert, dass die klassen zu groß werden, was einen effektiven unterricht kaum ermöglicht. aber es gehen immer mehr lehrkräfte in den ruhestand und wenn keine anderen nachkommen ... , naja. es ist ja nicht so, dass es nicht genügend junge leute gibt, die dieses amt studieren oder studieren wollen. viele werden später einfach nicht eingestellt.
aber im großen und ganzen, finde ich, dass es lehrern oft einfach viel zu gut geht 
sogar so gut, dass ihnen einfällt unsere abschlussfahrten zu streichen ^^ , weil beamte nicht streiken dürfen.
ohje, ohje, war das jetzt sachlich, sorry. ich hoffe das ist jetzt nicht zu staubig ^^
lg, samy
nene,passt schon!!
und lehrer haben noch einen vorteil:sie können nicht gefeuert werden,da sie als beamtwe angesehen werden!!das ist zwar ein nachteil für die schüler,aber ein vorteil fr die lehrer!!
Ihr habt in sehr vielen Punkten Recht. Wie gesagt, ich will hier niemandem etwas ausreden. Aber ich kenn das Leben der Lehrer von meinen Eltern. Ok, das ist jetzt schon etliche Jahre her. Aber meine Mutter hat in der Oberstufe unterrichtet und hat wahnsinnig viel Zeit mit den Vorbereitungen auf den Unterricht verbracht. Kann sein, daß ich das nun ziemlich eingeschränkt betrachte. Wenn ja, dann tut es mir leid.
@ludwig
jep, klar das verstehe ich schon. wir reden oft mit wenigen unseren lehrern darüber und sie sagen genau das gleiche wie du. es gibt eben solche und solche. schüler wissen ja auch, dass es keine einfache arbeit ist und merken auch, wenn ein lehrer sich besonders mühe gibt. aber verhalten tun sich manche schüler eben leider nicht so. weiß nicht, wie du weiter darüber denkst, nur, wenn man das mal von außen vergleicht, dann besitzen "normale" arbeiter irgendwie weniger sicherheit, als beamte.
lg, samy
Also z.B. der Bruder meines Vaters ist auch Lehrer und er hat eigentlich sehr viel Zeit am Nachmittag. 
Ab und zu muss er zwar auch etwas arbeiten so vorbereiten und so, aber Freizeit hat er eine ganze Menge.
Das mit der Freizeit ist dann eine Frage der Einstellung des Lehrers zu seinem Beruf und seiner Verpflichtung. Ich will hier niemanden angreifen, Aber solche Lehrer kannte ich zur Genüge, die den ganzen Nachmittag Frei hatten. Das hat man dann aber auch am Untterricht gemerkt. Meist ging der Unterricht nur in eine Richtung, der Lehrstoff mußte vemittelt werden. Und wenn dann mal Fragen kamen, die vom Thema abwichen wußten sie kaum eine vernünftige Antwort. Meine Mutter hat sich übelste Gedanken über solche Eventualitäten gemacht. Mein Vater hatte es da auch einfacher, er lehrte in der Unterstufe. Aber Oberstufe ist ein hartes Brot. Und wenn was nicht so läuft wie es soll bekommt der Lehrer es von 3 Seiten zu spüren: von den Schüler, den Eltern und vom Lehrkörper. Ich wollte ja auch mal Lehrer werden. Den Wunsch hatte ich ca. eienen Monat. Dann hat mir meine Mutter wirklich mal alle Aspekte aufgezeigt. Ich bin Ihr danke,daß sie mir damals diesen Wunsch erfolgreich ausgeredet hat.

Mom, ich werde für Dich beten.
meine mom war auch lehrerin,hat aber damit aufghört,als ich 2 war.
aber sie hat gsagt
1.manchmal sehr anstrengend(wegen manchen schülern)
2.muss man,wenn man gut sein will,grnaue unterrichtsvorbereitung und gute unterrichtsvorbereitung machen
also als guter lehrer muss man schon ein wenig mehr machen,auch außerhalb der schule!
| Zitat: |
Original von Lena
Also z.B. der Bruder meines Vaters ist auch Lehrer und er hat eigentlich sehr viel Zeit am Nachmittag.
Ab und zu muss er zwar auch etwas arbeiten so vorbereiten und so, aber Freizeit hat er eine ganze Menge. |
bitte nicht off-topic werden, danke
|