Kreditantrag wurde abgelehnt - Was nun?



Hallo Leute,

ich wollte wissen, ob es für Banken bestimmte Auflagen gibt, wenn sie einen Kreditantrag ablehnen. Ich habe nämlich lange gewartet und mich einige Wochen vertrösten lassen, ehe mir auf Nachfrage (!) mitgeteilt wurde, dass der Antrag abgelehnt wurde. Ohne Begründung. Ich weiß leider nicht, wie das rechtlich aussieht, aber das kann doch nicht zulässig sein, oder? Schimpf
HI!

Leider ist dieser Bereich nicht sehr reglementiert. Das liegt wohl daran, dass es bei Kreditgeschichten noch etliche andere Baustellen gibt, angefangen bei der Bankenregulierung. Ich finde es jedoch merkwürdig, dass du erst auf Nachfrage eine Auskunft bekommen konntest. Womöglich bist du dem postalischen Weg zuvorgekommen? Möglicherweise steht in dem Brief ja der Grund. Oder du bist bei einer sehr schlechten Bank, die hoffentlich für ihren Umgang mit Kunden abgestraft wird. Dann solltest du das auch öffentlich machen. Übrigens gibt es einige Tricks, wenn du bei Banken einen Kredit suchst. Hier gibt es einen tollen Artikel dazu: https://www.gevestor.de/details/tipps-fu...olg-505751.html

Vielleicht hilft er dir ja beim nächsten Mal!
HI,
deine Frage ist zwar eine Weile her, aber ich wüde trotzdem was dazu sagen.
Und zwar habe ich mit online Anbietern eine gute Erfahrung gemacht.
Ich habe ein kleines Unternehmen, und wirt haben erst neulich einen tollen, günstigen Kredit im Net gefunden.

Solltest du auch machen.
LG
Mach dir erst einmal keine Sorgen, dass dein Kredit abgelehnt wurde. Das kann viele verschiedene Gründe haben, eventuell hast du auch davor bereits einen beantragt und das steht nun in der Schufa. Ich empfehle dir einfach mal Kreditriese.de -> Dort solltest du eventuell fündig werden.

Auf Kreditantrag wurde abgelehnt - Was nun? antworten !