Anzeigenschaltung bei Google?



Hallo!

Ich habe einen Elektrofachhandel und biete die Produkte nun auch in einem eigenen Online-Shop an.
Ich werbe zwar im Laden und bei Freunden und Bekannten damit, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich nicht genug Leute erreiche.
Und ein großes Budget für Werbung habe ich auch nicht.
Ein Bekannter hat mir dann erzählt, dass man bei Google Anzeigen schalten kann.

Weiß jemand mehr? Wie funktionert Werbung bei Google?

Danke
Hey,

das alleinige werben bei Freunden und Bekannten reicht oft leider nicht als Werbung aus.
Auch wenn man viele Leute um sich hat, kann man sich nicht sicher sein, wie viele dann wirklich weiter Werbung für einen machen.
Ich wage mich zu sagen, dass die meisten das dann sogar vergessen, v.a. wenn sie selber nichts benötigen.

Da gibt es heutzutage wesentlich effektivere Methoden für gute Werbung.
Und nicht immer wird ein riesengroßes Budget benötigt. Werbung im TV, Radio oder in Zeitungen gibt es immer noch reichlich (und kosten auch genug).
Werbung im Internet ist deutlich günstiger, einfacher, schneller zu realisieren und funktioniert genau so gut. Damit kann man viel mehr Menschen und auch überall erreichen.
Wie viele Menschen schauen noch TV? Wie viele schalten bei Werbung um? Wie viele haben überhaupt noch einen TV oder Radio zuhause?

Im Internet gibt es daher viele Möglichkeiten Werbung zu machen.
Einerseits die eigene Website oder der eigene Webshop, gekaufte Werbeflächen auf fremden Websites oder Werbung mittels sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, YouTube & Co.). Auch die Anzeigenschaltung mittels Google Adwords ist eine gute Alternative.
Vor allem, wenn man ein kleines Werbebudget zur Verfügung hat, kann dies sehr lukrativ sein. Denn man bezahlt, wenn auf die Anzeige geklickt wird, nicht für die Anzeige selbst.

Kennt man sich selbst damit nicht aus, würde ich anraten, von einem Profi Hilfe anzunehmen.
Solche Agenturen sind meist auf sowas spezialisiert und können schnell helfen: https://fuseon-media.com/adwords-agentur/
Diese wissen nämlich wie sowas funktioniert und wie man das maximale Optimum aus solchen Werbekampagnen schöpfen kann.

MfG
Vergiss es. Investiere lieber in nachhaltige Suchmaschinenoptimierung. Google mal nach "web-malocher" - der junge Herr kennt sich blendend damit aus und hat meiner Frau mit Ihrem kleinen Online-Shop sehr gut geholfen. Die Umsätze sind stark gestiegen ...
@anitahu

Wer sich wirklich mit Suchmachinenoptimierung auskennt weiß, dass das eine das andere nicht ausschließen muss. Je nach Website und Zielgruppe können sowohl Google-Anzeigen als auch SEO-Maßnahmen von Bedeutung sein ...
Hallo smile

Wie kommst du denn voran, hast du dir schon bisschen was angesehen an Lösungen ?
Ich würde auch sagen, dass du es eher einmal mit SEO versuchen solltest bevor du was anderes machst, so kannst du sicherlich auch mehr Menschen erreichen.

Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht weil ich meine Homepage etwas optimieren wollte.
Dabei bin ich auf http://eine-homepage-erstellen-lassen.de/ gestoßen und habe da wirklich super Tipps und Hilfe bekommen wenn es um das erstellen einer HP geht.

Danach werde ich mich auch mit dem Thema SEO befassen.
Werde mir diverse Agenturen ansehen und gucken, was dann am Ende sein wird.

Kommst du voran ?
Wow .. So interessant, ich weiß wenig darüber.
Hallo Chompa,

Anzeigen bei Google sind auf jeden Fall eine Möglichkeit, um eine Reichweite zu erhöhen. Du solltest dir auch überlegen, zusätzliche auf anderen Plattformen aktiv zu werden, zb gibt es riesige Chancen, bei Amazon richtig durchzustarten. Dort kannst du mit ein wenig Know-How deine Verkäufe steigern und deine Reichweite erhöhen. Dabei kann eine china sourcing agency sehr hilfreich sein und dich richtig nach vorne bringen. Es ist auf jeden Fall möglich und du solltest deine Chance nutzen!
Kann man machen, es gibt auch verschiedene Helfer die einem helfen können, also Agenturen zum Beispiel.

In meinem Fall ist es so, dass ich die Filmproduktion Hannover gefunden habe.
Bei denen habe ich einen Unternehmensfilm drehen lassen und muss sagen, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt aber ich bin wirklich super zufrieden.
Die ersten Ergebnisse merke ich auch schon, da hat man schon Aufmerksamkeit bekommen smile

Wie lief es denn bei dir ?
Eine SEO Agentur hingegen macht es möglich, dass deine Rankings auf Google irgendwann den Gipfel erreichen und du dann gar nichts mehr zahlen musst, um da oben zu stehen, außer gelegentliche Optimierungen der Webseite.

Auf Anzeigenschaltung bei Google? antworten !