|
Hallo, erzählt doch mal von Urlaub mit Pferden oder Urlaubsereignissen mit Pferden!!!Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!!!
Ich war mal auf Reiterhof - Urlaub und da waren Mädchen die total unfair zu anderen waren die nicht so gut reiten konnten!!!das ist fies, aber leider heutzutage in Reitställen auch an der tagesordnung!!!
Ich bin gespannt auf eure Sachen!!!
ach, da hast du ja eins meiner Lieblingsthemen geftroffen....
Ich hatte früher leider kein Geld regelmäig zu reiten, dafür bin ich aber regelmäßig mit meiner Mami im Urlaub reiten gewesen.
Am häufigsten haben wir Wanderritte gemacht...wo man jeden Tag mindestens 4 Stunden auf dem Pferderücken verbracht hat...meißtens auch mehr...
Wir waren fast nie in Deutschland reiten, somit habe ich auch nicht so oft den "Zickenstress" erleben müssen....
Wir waren mehrmals in Polen, dort sind wir auf den sogenannten polnischen Arabern geritten, das war super toll! Am Ende des einen Urlaubs gab es auch eine Fuchsjag, natürlich nicht mit echtem Fuchs, die haben wir gemeinsam gewonnen(meine Mutter und ich).
Dann waren wir noch auf der kleinen Insel Muhu, die gehört zu Estland, total schön, denn auf dieser Insel gibt es nur eine befestigte Strasse, ansonsten alles wilde Natur. Dort waren wir bei einem Pferdezüchter, der ca. 500 Pferde. Dies Rasse nennt sich estnisches Pferd. Die kannte ich vorher noch nicht. Das sind die ausgeglichensten Pferde, die ich je erlebt habe. Wirklich unglaublich. z.B. sind wir auf einem Ausritt galoppiert und wir hatten son paar kleine Mädels aus dem Dorf dabei, die eine kleine ist runter gefallen und dann haben alle Pferde angehalten, ganz von alleine, noch bevor die Reiter bemerkt hatten, das sie runter geplumst waren. Wir dachten dann immer, dass die Pferde vielleicht einfach gar kein Temperament haben, allerdings haben wir dann mal einen "schnellen" Ausritt gemacht, bei dem wir merkten, die können auch ordentlich laufen, wenn sie dürfen. Die haben wirklich spaß gemacht die Pferde! Später will ich gerne solche Pferde für meinen Therapiebetrieb haben. Allerdings liegt das auch daran, dass die Herde in einem großen Verbund das ganze Jahr als Herde draussen zusammen lebt, die kennen alle keine Ställe...
Dann waren wir noch auf Island reiten, da haben wir eine freilaufende Herde über die Insel getrieben! Das war sehr anstrengend aber auch super interessant und ein intensives Erlebniss, inkl. Gletscher überreiten, durch Fjorde schwimmen mit den Pferden und plötzlichen Begegnungen mit freilebenden Pferde und Schafherden....
Das nächste Ziel, was wir haben ist endweder Ungarn oder Andalusien..beide stehen hoch im Kurs.
Ich kann nur sagen, alle meine Reiturlaube haben mir extrem viel Spaß gemacht. Ich kann das nur empfehlen!!!!!
Oh wow, das hört sich ja richtig cool an.
Ich will auch so gerne mal nach Island, aber mir fehlt das Geld und da ich die einzigste in der Fam bin, die regelmäßig reiten geht, habe ich leider keine Begleitung, denn alleine macht es sicher nicht so viel Spaß.
Aber das deine Mutter mit dir so was unternimmt find ich richtig toll, meine hat ne Tierhaarallergie und kommt meinen Pferden lieber nicht so nahe.
Ich fahre jedes Jahr zweimal auf nen Bauerhof in Schleswig-Holstein und gehe dort dann immer ganz viel reiten.
Da das ein Fereinbauernhof ist, auf den auch viele junge Familien mit ihren kleinen Kindern fahren, denk ich mir immer was aus, was man mit den Kindern so machen kann.
Vorletztes Jahr haben wir ein Theaterstück mit den Pferden aufgeführt und alle hatten total viel spaß dabei. Dann hab ich auch noch ein paar mal Reiterspiel und Ringstechen zu Pferd in die Welt gerufen, davon waren sogar die Erwachsenen begeistert und haben mitgemacht.
Dann war ich einmal, da war ich aber noch viel jünger, auf nem Reiterhof und hab mit ner Freundin Reiterurlaub gemacht. Da bin ich eine Holsteinerstute geritten, die immer nach den Haflingern in der Reihe ausgetreten hat. Einmal hat sie den Reiter von dem Hafi am Beim erwischt und der hatte dann ein ganz dickes Bein. Er kam hinterher nicht mehr in seinen Reitstiefel.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war dass die Pferde schon auf die Stimmen der Reitlererinnen gehört haben und immer von alleine in Trab oder Galopp gegangen sind, das fand ich nicht so toll.
Ich hab in den Reiterferien eigentlich nichts neues gelernt, dafür hatten wir aber unseren Spaß, wenn wir nachts den Hofbesitzter geärgert haben, weil wir so laut waren.
lg Kora
stimmt, Reiterferien, endeten immer damit dass ich total übermüdet nach 3 Wochen heimgekommen bin und erstmal 2 Tage nur schlafen musste!!!
Gelernt habe ich auch nicht besonders viel nur immer wieder mein Herz an ein und das selbe Pferd verschenkt, er hieß Wellington ein Traum von Pferd, heute würde ich Alptraum sagen aber damals mit 12
Mein Pferd, das ich auf dem Reiterhof hatte war mir nicht so wohl gesonnen. Erst hat sie immer nach den Hafi ausgetreten und dann is sie immer mit hängendem Kopf durch die gegend gerannt, so dass ich ziemlich schnell affenarme bekommen hab
kenn ich, sind absolute Untugenden, aber die meisten Pferde auf Reiterhofferien haben eine Meise, kein Wunder was da auch manchmal draufhockt
Meiner war schön!!!!
Bloß manche sachen im umgang mit pferden haben die nich schön gemacht, zuhaus sind die pferdechen doch am besten!!!!
ich reite am liebsten mein schnuckel!!! meinen adriano!!! das das beste pferd für mich!!!!
stimmt, es sind manchmal seltsame sitten bei anderen!!!Wir mussten manchmal 10km oder mehr am Tag reiten, damit die Pferde mal so richtig sich austoben konnten
aber das ist doch schön...lange ausreiten. Ja genau das hab ich am wochen ende gemacht, das war so derbst der hammer...*träum*
Ich reite immer den traber adriano, aber der gallopiert total schnell....ich reite bei ner bekannten.....is auch meine volti lehrerin....so schön....*träum*...
schön, ich möchte aber auch mal von anderen lesen!!!
Hey,
da folge ich doch der Aufforderung und schreib gleich mal!
10 Kilometer sind bei den Wanderritten, die ich meißtens gemacht habe quasi nur Aufwärmrunden.
Also, wir sind wirklich lange Strecken geritten.
Ich finde jetzt 10 kilometer auch so nicht besonders lang. Mein Freund joggt sone Strecke öfter mal in der Mittagspause.
Das schaffe ich zwar nicht. Aber, wenn wir am Wochenende spazieren gehen, sind da auch locker 10 Kilometer drin.
Ich glaube das kommt einem immer länger vor als es wirklich ist.
Auf Island hatten wir natürlich auch mehrere Wechselpferde aber, da man fast nur im Trabtempo unterwegs war kam da schon ordentlich was zusammen.
Es kommt natürlich auch immer auf das Thempo drauf an. In Polen sind wir einmal eine Strecke schnell geritten, und haben 1,5 Stunden gebraucht, normaler Weise brauchten die mit viel Schritt für die Strecke 4 Stunden.
10km, nur Straße oder auf steinigen Feldwegen, bis wir in ein Tal kamen zum reiten, so warv es gemeint!!!
Achso, na, das ist natürlich nicht schön. Auch nicht für die Beine der Pferde!!!
Da kann ich mir auch was besseres vorstellen!!!!
Deswegen reite ich gerne in Ländern, die noch keine so gute Infrastruktur haben, denn dort gibt es noch viel unberührte Natur, bzw. Sandwege.
genauso habe ich auch immer gedacht
ich glaube wir sind ganz alleine, sind echt immer die gleichen hier...schade das nur so wenige da sind...
|