Wie erfasse ich am besten in meiner Bacherlorarbeit den aktuellen Forschungsstand?



Hallo,

ich muss so schnell wie möglich meine Bacherlorarbeit schreiben. Ich habe mir vorgenommen, ich beginne jetzt im Sommer und will sie spätestens im November fertig haben, da ich nicht noch ein Semester in Deutschland bleiben möchte, da mein Visum ausläuft etc.
Jedenfalls studiere ich Medien und Kommunikationen. Mein Thema ist "Instagram als Marketingplattform von Influencer/innen". Dazu gibt es aber ganz schön viel Literatur und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wisst ihr, ob man sich auch bei der Literaturrecherche von jemanden Hilfen holen kann? Weil ich müsste auch den aktuellen Forschungstand in meiner Arbeit berücksichtigen und aufschreiben und um mir selbst alle Quellen durchzulesen fehlt mir die Zeit!

Habt ihr Tipps!
Hallo!

also ich kenne niemanden der länger als 4 Monate an seiner Bachelorarbeit gesessen ist. Da solltest du das auch bis November fertig bekommen. Für die Literaturrecherche würde ich max. 3 Wochen einplanen.
Falls du trotzdem meinst, du brauchst Unterstützung: Hast du schon über Ghostwriting nachgedacht? Übernehmen diese nicht auch die Literaturrecherche?
Kann allerdings auch ziemlich teurer werden, daher musst du dir auch im Klaren sein, ob es dir das auch wert ist.

Ich habe dazu ein bisschen recherchiert, damit meine Antwort wenigstens hilfreich ist und bin auf die Seite von business-and-science gestoßen.
Dort bieten sie Unterstützung beim Quellen finden für deine Arbeit.

Viel Erfolg!

Auf Wie erfasse ich am besten in meiner Bacherlorarbeit den aktuellen Forschungsstand? antworten !