Gebrauchten Hubwagen auf Zustand überprüfen?



Hallo,

ich würde kurz eure Meinung brauchen. Ein Betrieb in der Stadt löst sich auf und verkauft einen Hubwagen zum Transport von Lasten. Bei uns im Lager haben wir sowas bisher nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es die Effizienz steigern würde. Man müsste nur das Lager anpassen.

Da ich aber keine Erfahrung mit solchen Geräten habe, würde ich gern wissen, woran ich erkenne, dass der Hubwagen brauchbar ist.

Habt ihr Infos für mich?
Hey,

das kannst du alleine kaum erkennen.

Und selbst wenn, wäre es besser, wenn du einen fachkundigen Kollegen mitnimmst, denn nur so kann der Kaufpreis richtig eingeschätzt werden. Wenn ihr niemanden im Betrieb habt, der sich damit auskennt, solltet ihr entweder jemanden einschulen oder davon absehen, einen Hubwagen zu kaufen.

Das Sicherheitsrisiko, dass von unsachgemäßem Gebrauch von solchen Gerätschaften ausgeht, wird leider zu häufig unterschätzt, wie du hier nachlesen kannst: https://www.unterweisung-plus.de/sichere...g-von-hubwagen/

Ein Logistiker sollte aber ohnehin beschäftigt werden, wenn ihr langfristig erfolgreich sein wollt, da er die Arbeitsprozesse maßgeblich verbessern kann.
Also ich denke, dass es auf jeden Fall eine Optimierung für euch wäre.
Wie seid ihr denn vorgegangen wenn ich fragen darf ?

Wir sind auch gerade dran unser Lager zu optimieren und mit mehr Effizienz zu arbeiten. Da guckt man sich natürlich im Web um.

Ich habe die passenden schwerlastschienen gefunden, die eignen sich super für schwere Lasten und sind wirklich super stabil.
Durch die haben wir auf jeden Fall schon eine große Optimierung.

Müssen noch einige Regale anschaffen.

LG
Ich habe mal eine Frage. Welche Paletten nutzt ihr bei eurem Hubwagen? Wir sind nämlich auf der Suche nach einem Anbieter von Paletten und bislang noch nicht fündig geworden. Dieser hier bietet scheinbar eine sehr gute Qualität und hat Tradition und man kann online Holzpaletten kaufen. Was meint Ihr, sollte ich da einfach mal anfragen oder kennt ihr noch Hersteller oder Anbieter?

Auf Gebrauchten Hubwagen auf Zustand überprüfen? antworten !