Sessel mit Aufstehhilfe?



Guten Morgen!

Meine Mutter ist pflegebedürftig und hat auch eine persönliche Pflegerin zuhause.
Sehr beweglich ist sie nicht und hat v.a. beim Aufstehen große Probleme.
Weiß jemand von euch, ob es Sessel gibt, die beim Aufstehen helfen?

Ich meine, dass ich sowas schon mal gehört habe.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen!
Hallöchen,

es gibt in der Tat spezielle Möbel für solche Fälle.
Von Pflegesesseln, über Seniorenstühle bis hin zu Tischen und Betten gibt es Pflegemöbel auch für zuhause.
Das was du suchst, ist womöglich ein Aufstehsessel: https://www.devita-online.de/aufstehsessel/
Diese haben einen eingebauten Motor, der den Sessel so bewegt, dass es die Person beim Aufstehen unterstützt.
Dabei kann man verschiedene Stufen einstellen, je nachdem welche Position sich am besten dafür eignet.
Man sollte auch nicht irgendeinen auswählen, sondern den, der für die zu pflegende Person am besten geeignet ist.
Das Aussehen ist nebensächlich. Wichtig ist, dass der Komfort und die Stabilität passt.

Freundliche Grüße
Das ist ein schwieriges Thema, da es gerade im Bezug auf die Qualität Unterschiede gibt. Am besten du schaust dich einfach mal auf dieser Seite genauer um: https://sesselratgeber.de/
Habe das Thema hier mal ausgegraben und einen Sessel mit Aufstehhilfe zu finden kann schon schwierig sein, da man im Netz einige Angebote finden kann! Bei der Suche nach so einem Sessel möchte ich eine Hilfe sein, da ich meinem Vater auch einen schönen Sessel gekauft habe.

Durch die Hilfe von Google habe ich die Seite Seniorensessel.org gefunden, dort habe ich auch durch die Hilfe ihres Ratgebers einen Aufstehsessel gefunden, der genau meinem Vater passt.

Sie haben auch andere Variationen von Aufstehsessel, die man auschecken kann, hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche noch war!
Guten Abend,

wenn man sich informiert, kann man sich unterschiedliche Informationen finden.
Sessel kann man sich verschiedene anschauen. Denke, da kann man sich wunderbar auch im Web umschauen.
In meinem Fall war es auch so, dass ich mich online umgeschaut habe.

Bei meiner Suche habe ich dann auch unterschiedliche Sessel finden können. Man hat schon eine große Auswahl und ich muss sagen, dass es echt gute Informationen gibt, die man sich da finden kann.

Auf der Seite www.massagesessel.de habe ich mich dann auch umfassend umgeschaut.
Dabei habe ich echt tolle Massagesessel gefunden.
Mit dem bin ich auch wirklich super zufrieden.

LG
Auch im beruflichen Bereich ist es immer wieder passend auch für gemütliche Sitzmöglichkeiten, etwa für ein Lounge-Meeting zu sorgen. Da sollte man natürlich mindestens einen günstigen Loungesessel am Start haben!

Auf Sessel mit Aufstehhilfe? antworten !