Smart Home Beleuchtung



Hallo,

ich würde gerne in meiner Wohnung auf eine Smart Home Beleuchtung umtellen. Ziel ist es dass man alle Lampen in der Wohnung fernsteuern kann und dabei die Farbe ändern oder das Licht dimmen kann. Welche Art von Lampen bzw. welche Hersteller würdet ihr mir da empfehlen? Lässt sich das alles ohne technische Kenntnisse umsetzen?
Naja also aktuell ist da ja das Amazon Echo sehr beliebt. Damit kann man per Spracherkennung sein
Die haben eben das Problem, dass man, zumindest für einen einfachen Start, die offiziell kompatiblen Smart-Birnen oder Smart-Steckdosenaufsätze kaufen muss und die pro Stück direkt mal 50 € kosten können. Außerdem stört mich persönlich, dass Alexa immer an ist und immer mithört. Deswegen ist das für mich eher eine Spielerei, die man im Arbeitszimmer oder so mal verwenden kann.
Wenn du was richtig professionelles und fest installiertes haben willst würde ich zum Beispiel mal nach so einem DMX System hier schauen.

Viel Spaß mit deinem Smart Home Augenzwinkern
Also in Verbindung zum Thema Smart Home und Beleuchtung würde ich mir an deiner Stelle auch mal die Lösungen von Osram anschauen. Unter der Marke Osram Lightyfy werden da auch verschiedene Smart Konzepte auf basis von LED Lampen angeboten. Guck doch mal hier unter https://www.gluehbirne.de/Smart-LED nach, da findest du einige dieser Lampen. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative für dein Vorhaben.
Wow .. So interessant, ich weiß wenig darüber.
Die Idee davon finde ich echt gut, aber ich finde, dass eine solche Smart Home Beleuchtung viel kostet als eine normale LED Beleuchtung.

Gerne kann ich dir empfehlen es mit LED Strips zu versuchen, da du LED Streifen auch mit RGB Beleuchtung bestellen kannst.

Ein tolles Angebot kannst du auch schon bei meine-leds.com finden, wo sie auch ALU Profile für LEDs haben, damit die LED effizienter und schöner sind.

Es wäre daher nicht schlecht einen Blick auf ihr Angebot online zu werfen!

Hoffe, dass ich dir bei der Beleuchtung bisschen hilfreich war.
Da ich das Thema gefunden hab, will ich gerne auch was dazu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich in diesem Bereich schon sehr über die Beleuchtung schlaumachen sollte. Wenn die Beleuchtung schon in Frage kommt, dann sollte man schauen, dass man wirklich nur das Beste in diesem Bereich findet. Modern sollte es auf jeden Fall sein, deswegen denke ich, dass man auf jeden Fall einen Blick auf https://pinlight.eu/best-collections/kolarz/ werfen sollte, weil man da wirklich gute Beleuchtung finden kann.
Empfehlen kann ich sowas locker weiter.

MfG
Hallo an dich!

Ich muss ja sagen, dass man sich zum Thema Smart Home sehr gut online umschauen kann. Meistens findet man online seine Informationen und kann sich auch Anbieter finden, die einem solche Smart Home Lösungen bieten.

Ich habe mich auch umgeschaut und habe zum Thema Smart Home den Anbieter bei https://aluterr.de/erweiterungen/smarthome/ gefunden.
Bei denen habe ich mich wirklich umfassend beraten und aufklären lassen.

Kann mich da echt nicht beklagen.
Aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Auf Smart Home Beleuchtung antworten !