Shopware Version



Hallo,

ich möchte einen Onlineshop starten und habe mich nun nach langer Überlegung für Shopware als E-Commerce Software entschieden. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob die kostenlose Community Edition ausreicht, oder ob ich zur Professional oder gar zur Enterprise Edition greifen soll. Wie würdet ihr das einschätzen?
Also mit Shopware hast du dich auf jeden Fall schon mal für eine sehr gute und vor allem leistungsstarke Plattform entschieden. Die Community Edition würde ich allerdings nur empfehlen, wenn du selbst ein tiefgehendes technisches Verständnis hast (oder jemanden im Team der sich auskennt), da du dich dort um alles selbst kümmern musst. Ansonsten ist wohl einer der kostenpflichtigen Tarife für einen professionellen Onlineshop besser geeignet. Vielleicht hilft dir auch der Leitfaden Welche Shopware-Version für welches Projekt? – Die Top-8 Gründe für die Shopware Enterprise Edition dabei weiter, deine Entscheidung zu fällen.
Wow .. So interessant, ich weiß wenig darüber.
Wurde denn das passende gefunden ?
Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Methoden gibt wie man einen Shop erstellen kann. Ich selbst habe mich im Wb umgesehen wegen dem Onlineshop und habe dann auch wirklich viele Tools gefunden womit man Shops erstellen kann.

Ich persönlich habe meinen Onlineshop gut vermarkten wollen denn ich habe gemerkt, dass die Zahlen in den Keller gehen.

Umgeguckt habe ich mich bei https://www.saphirsolution.de/google-shopping-kosten/ und habe dann auch etwas zum Google Shopping gefunden.
Die Kosten habe ich mir angesehen aber auch allgemein den Kanal auf welchem man Suchmaschinenwerbung machen kann. Gut wegen der Vermarktung.

LG
Wir haben uns nun auch darauf fokussiert einen online Shop zu eröffnen. Da wir aber keine Ahnung von der Materie hatten, haben wir unter Shopware Agentur München ein Unternehmen gesucht, die das für uns umgesetzt bekommen. War eigentlich sehr praktisch, weil wir uns nur um die Produkte kümmern mussten. Kostet natürlich mehr, als wie wenn man es selbst macht, aber umso früher man an den Start geht, umso besser ist es.
Ich habe neulich diesen Blogartikel über "Shopware 5 vs. 6" gelesen und war sofort davon begeistert. Denn mir war dann klar, dass es sich absolut lohnt, auf Shopware 6 so schnell wie möglich umzusteigen. Wenn ihr wissen wollt, warum, lest auch einfach den Artikel.

Auf Shopware Version antworten !