Lohnt es ich Gelmodelllagen selbst zu machen?



Hallöchen,

ich habe mich schon ein bisschen zu Gelmodelllagen im Web informiert und mir ein paar Tutorials auf YouTube angesehen. Ich gehe auch gerne ins Nagelstudio und lasse mir dort French Nails oder ähnliches machen. Bin jetzt am Überlegen, mir selbst ein Starterset zu holen und mich mal daran zu probieren. Würdet ihr sagen, es ist ein großer Zeit- und Übungsaufwand? Habe Angst, dass ich es nicht hinbekomme und es nach monatelanger Übung auch noch doof aussieht. Lohnt es sich?

Grüße
Hey,

ob es sich lohnt, kann ich dir nicht sagen.
Das kannst du nur für dich selbst bestimmen.Aber du musst dir über einiges im Vorhinein klar sein:Gelmodelllagen selbst zu machen, erfordert einen großen Aufwand.
Du kannst nicht einfach loslegen, sondern du musst üben, üben, üben…
Das wird gar nicht so einfach, deswegen musst du dich davor auch genau dazu informieren, damit du deine Nägel nicht schädigst.
Was ich ganz wichtig finde: Du musst eine Leidenschaft dafür mitbringen.
Wenn es dich nach den ersten zwei Nägeln schon ankotzt und du keine Lust darauf hast, dann würde ich es gleich lassen.
Das Wichtigste ist einfach der Spaß daran neues auszuprobieren, kreativ zu werden und dranzubleiben.
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.
Zusätzlich kann ich noch sagen:Ja, es wird am Anfang ein großer Zeitaufwand werden.
Im Nagelstudio sitzt du alle zwei Monate oder so für 2 Stunden dort und hast danach schöne Nägel.
Zuhause musst du alles selbst herräumen, dann danach auch wieder aufräumen.
Mit ca. 3-4 Arbeitsstunden würde ich am Anfang schon rechnen, da die eine Hand auch erstmal „trocken“ werden muss, bevor du weiterarbeiten kannst.
Außerdem: Im Nagelstudio hast du die Auswahl zwischen 100 Farben, Mustern etc. Wenn du das Zuhause auch haben willst, musst du relativ viel Geld dafür ausgeben.
Aber im Web gibt es schon relativ günstige Startersets zu kaufen.
Ich danke euch für eure Einschätzungen. Ja das Interesse wäre da.
Ich achte auch immer genau im Nagelstudio darauf, wie die Dame dort vorgeht und es interessiert mich schon sehr und dann würde ich es schon gerne selbst probieren.
Ich darf mich am Anfang einfach nicht zu sehr mit den Profis vergleichen.

Was benötigt man denn für den Anfang genau?
Aus Erfahrung weiß ich, es wird nicht bei den Ausgaben für das Starterset bleiben ;D

Im Normalfall enthält so eines: Versiegelungsgel, Pinsel, Aufbaugel, French weiß, 1 Buffer, Tips, Tipkleber, 1-2 Feilen, Cleaner und Zeletten.
Dann ist es meistens noch so, dass ein Gel vielleicht nicht so gut hält und man es mit anderen probieren muss.
Das geht natürlich ins Geld, aber mir persönlich ist es das wert.
Wofür gehe ich sonst 40 Stunden arbeiten, wenn ich das Geld dann nicht für mein Hobby ausgeben kann.
Anleitungen findest zu sicherlich sehr viele im Web. Die können sich aber auch unterscheiden. Jeder geht ein bisschen anders vor.
Als Anfänger würde ich dir raten, so vorzugehen: https://www.99nails.de/blog/gel-und-acrylnaegel-die-besten-tipps-und-tricks
-fuer-eine-perfekte-nagelmodellage


GlG
Aus Erfahrung und aus kostentechnischer Sicht lohnt es sich meiner Meinung nach. Ich selbst habe bereits seit einiger Zeit ein Gel Nägel Set von https://gelnaegelset.de/ und bin damit absolut zufrieden. Vielleicht nicht ganz so hochwertig, als würde ich bspw. ein Nagelstudio besuchen, aber dennoch bin ich zufrieden.
Bis man es nicht versucht, kann man es ja auch nicht wissen Augenzwinkern
Ich aber denke, das es dann doch nicht so schwer sein dürfte, oder?
Würde mich echt interessieren, ob du es gelernt hasst oder nicht!?

Ah und, wo ich schon mal dabei bin, falls bei dir dann Bedarf bestehen sollte bzw. du bei deinem Vorhaben geblieben bist, dann kann ich dir auf jeden Fall zu der elektrischen Nagelfeile raten! Hier dann mehr dazu elektrische-nagelfeile-test.de/... ein top Gerät das ich wärmstens empfehlen kann! Solltest du dieses nicht haben!

Auf Lohnt es ich Gelmodelllagen selbst zu machen? antworten !