Kurzfristig Rede vorbereiten?



Guten Tag,

ich bräuchte Hilfe. Bin stellvertretende Direktorin an unserer kleinen Grundschule im Ort.
Da die leitenden Direktorin im Krankenstand ist, muss ich die ersten zwei Wochen für sie unternehmen. Bei uns ist es Tradition, dass wir alle Schüler erstmal in der Aula begrüßen und da soll ich eine kurze Rede halten.
Ich bräuchte sie allerdings sehr kurzfristig bis Montag und da ich über das Wochenende bei einer Hochzeit eingeladen bin, muss ich sie heute oder am Sonntag schreiben.
Kennt ihr Seiten mit guten Musterreden oder Einstiegen für diesen Anlass?

LG
Hey,

frag deine Kollegin, die Direktorin, doch einfach, ob sie irgendwo Notizen zu ihren Reden hat und forme sie einfach ein bisschen um.
Ihre Rede wird sich auch nicht von Jahr zu Jahr sehr stark unterscheiden und sie hat sicher ein paar Vorlagen parat.

Ansonsten kannst du hier mal nachsehen, ob du was passendes findest: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redea...nfang-rede.html
Da sind ein paar gute Einstiege, Zitate und Redewendungen aufgelistet.

Alles Gute für Montag!
Wie ist die Rede damals gelaufen? Hast du eine Lösung gefunden?
Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
Ich muss ehrlich sein, ich hab in diesem Bereich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte aus diesem Grund da sehr gut vorankommen. Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich da keinen Kopf machen sollte, weil man immer etwas finden kann. Letztens hatte ich selbst eine Hochzeit und sah da, dass die einen Redner für die Trauung gefunden haben. Auf https://www.omilia.de/freie-trauung/hamburg kann man sowas finden und ich muss eins sagen. Es ist sehr gut angekommen, deswegen empfehle ich es weiter.
MfG
Alles was du über Hochzeiten wissen musst findest du auf der folgenden Website: https://happyweddy.de/

Da würde ich mich an deiner Stelle einfach mal umgucken, wenn du denn eine tolle Hochzeit geplant hast.

Ist meiner Meinung nach jedenfalls sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Auf Kurzfristig Rede vorbereiten? antworten !