Tipps für Mitarbeiterunterweisung



Hallo!

Ich muss in 1 Woche eine Unterweisung der Mitarbeiter vornehmen.
Da das mein erstes Mal vor so einem großen Publikum wird, bitte ich um ein paar Tipps!

Bei einer größeren Menschenmenge, bekomme ich immer Lampenfieber.
Und ich möchte diese Unsicherheit nicht ausstrahlen!

Danke
Der erste Ratschlag, den ich dir geben kann, ist, dass du zuhause die Unterweisung ein paar Mal übst. Stell dich vor den Spiegel oder unterweise jemanden aus deiner Familie.
Wenn du textsicher bist, dann hast du auch automatisch weniger Angst vor der eigentlichen Unterweisung.

Weiters ist es wichtig, dass du auf gute Körpersprache, Mimik und Gestik setzt.
Wie du das machst, erfährst du u.a. hier: https://www.unterweisung-plus.de/mitarbeiterunterweisung/
Zwischendurch mal lächeln, bisschen bewegen und ein wenig Humor können die Stimmung bzw. Atmosphäre auflockern.

Versuche einfach ruhig und gelassen an die Sache ranzugehen.
Und wie siehts aus, hast du dich da bereits entschieden wie du vorgehen willst ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man verschiedene Unterweisungen finden, man muss halt einfach nur schauen das man auch wirklich sinnvolle Unterweisungen macht.

Wir werden bald zum Thema Krankenschein eine Unterweisung machen.
Da habe ich mich auch informiert und habe bei https://starke-jobs.com/krankschreibung-...tlich-beachten/ echt gute Informationen gefunden was man da alles beachten muss.

Sicherlich ist es so, dass man sich selber entscheiden muss.
Abr wenn, dann sollte man wie gesagt schauen das es auch was sinnvolles ist.

LG

Auf Tipps für Mitarbeiterunterweisung antworten !