Kreativ gestaltete Hausnummernschilder



Hyyyyy!

Eine Frage an alle Häuschenbauer unter uns: Was habt ihr für Hausnummern an der Hauswand?
Wir hatten so ein übliches Schild, doch das sieht nach den vielen Jahren einfach nur noch grässlich aus.
Wir hätten gerne ein schönes, kunstvolles, aber schlichtes Schild.


Weiß jemand, wo man kreative Hausnummernschilder herbekommt?

Danke :-)
Deine Anforderungen beißen sich doch ein bisschen, oder nicht? Ich zumindest finde es schwierig, etwas Kunstvolles, aber Schlichtes in einem "Objekt" zu haben.
Was möchtet ihr denn genau?


Ich würde euch beispielsweise zu einer Hausnummer aus Edelstahl raten. Die sind sehr witterungsfest und schauen dann nicht nach ein paar Jahren hinuntergekommen aus, wie andere handelsübliche Schilder.
Außerdem sind diese sehr schlicht, aber wirken dennoch sehr elegant. Wenn es dir zu schlicht ist, könntest du ja andere Schriftarten verwenden oder gar eine andere Farbe, anstatt von Grau.
Oder du machst es so, dass du die Zahl in Worten anbringst.
Schau doch mal hier, ob dir diese Ideen kreativ genug wären: https://www.schildershop24.de/hausnummer...ahl-kat_591.htm

LG
Und, hast du schon ein passendes Schild gefunden ?

Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Informationen und Modelle gibt die man sich kaufen kann.
Aber ich persönlich muss sagen, dass ich auch wirklich eher küntlerisch geprägt bin und auch verschiedene Ideen gefunden habe wie man so Schilder gestalten kann.

Gefunden habe ich bei https://resin-expert.com/epoxidharz-farbe auch die Epoxidharz Farbe.
Die eignet sich super gut zum einfärben und die werde ich auch benutzen.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Guten Abend smile

Ich möchte dir auch gerne noch meine Erfahrungen nennen. Es ist nämlich so, dass man sich in verschiedenen Shops dann auch gute Schilder usw. finden kann.
Was man haben will, muss dann sowieso jeder für sich entscheiden.

Ich beispielsweise habe diese Homepage gefunden, da habe ich mich dann auch echt gut umgeschaut und habe top Schilder gefunden. Die kann man sich dort für verschiedene Bereiche anschauen.

Denke, es wird auch dir gut helfen smile
Da habe ich schon 2 Mal bestellt und kann mich wirklich nicht beklagen.
Hey smile

Man kann sich echt unterschiedliche Ideen für die Schilder finden.
Ich muss ja auch sagen, dass es verschiedene Shops auch im Web gibt, die man sich anschauen kann.
Bei mir ist es so gewesen, dass ich unterschiedliche Ideen gefunden habe.

Habe dann auch etwas zum Thema Objekte in Resin eingiessen gefunden.
Die Art gefällt mir auch echt gut, kannst du dir auch mal anschauen.

Natürlich aber ist es so, dass jeder seinen eigenen Geschmack und Vorstellungen hat.
Demnach muss man sich da auch selber umschauen.

Auf Kreativ gestaltete Hausnummernschilder antworten !