Gilt Instrumentenversicherung auch im Ausland?



Hallo!

Meine Freunde und ich haben eine Band gegründet und uns stehen mittlerweile sogar schon mehrere Auftritte bevor, jedoch haben wir noch nicht zugesagt.
Drei davon sind nämlich im Ausland und da muss der Flug und Aufenthalt natürlich geplant werden.
Außerdem überlegen wir, ob wir unsere Instrumente versichern lassen sollen, falls denen etwas während dem Flug passieren sollte.
Immerhin ist es ja bekannt, dass die Mitarbeiter am Gepäckband nicht gerade vorsichtig mit dem Gepäck umgehen.

Weiß jemand, ob die dann auch im Ausland gelten würde?

LG
Wow, das hört sich ja total spannend an. In welches Genre könnte man euch denn einordnen?
Hast evt. noch ein paar Infos zur Band für mich? Bin grad echt neugierig, was ihr für Musik macht.

Und eine Instrumentenversicherung würde ich euch auf jeden Fall anraten, allein schon aus dem Grund, dass ihr mehrere Instrumente habt und diese zusammen sicherlich einen hohen Wert haben.
Ob das auch im Ausland gilt, müsstet ihr recherchieren. Nicht jede Versicherung ist gleich, egal ob es sich um Instrumente oder Autos oder sonstige Versicherungen handelt. (IMMER das Kleingedruckte lesen!)

Aber bei diesem Anbieter kann ich euch versichern, dass sie auch im Ausland haftet: www.sinfonima-versicherung.de
Das könnt ihr euch selbst noch mal auf der Seite nachlesen. Außerdem steht dort detailliert, welche Leistungen bei der Versicherung inkludiert sind.
Wirkt sehr seriös, da die total offen und transparent mit dieser Sache umgehen.
Außerdem ist sie auch gar nicht so teuer, wie man vielleicht vermutet. Hängt halt davon ab, wie viel Instrumente man versichert etc.

Viel Erfolg dir und deiner Band!

Auf Gilt Instrumentenversicherung auch im Ausland? antworten !