Bücherverlag für Schule



Mahlzeit!

Mein Anliegen richtet sich diesmal an alle Lehrerinnen und Lehrer hier im Forum.
Hoffe, dass jemand von euch einen Tipp für mich hat.

Ich unterrichte an einer Schule (Sekundarstufe) und bin vor einer Woche an eine neue Schule gewechselt, da ich in eine andere Stadt gezogen bin.
Man hat mir versichert, dass ich mich um keine Unterlagen und so kümmern müsste, da ich dort welche bereitgestellt bekommen würde.
Das habe ich dann auch, aber bin nicht gerade zufrieden. Die Bücher sind teilweise wirklich veraltet und nicht aktuell.

Kann jemand einen Verlag oder Bücher empfehlen, mit denen er/sie zufrieden ist?
Mir ist es wichtig, dass die auf dem neuesten Stand sind und auch Arbeitsblätter für die Schüler beispielsweise enthalten, damit ich diese dann nur kopieren muss.
Vielleicht überzeuge ich dann das Kollegium vom neuen Verlag und wir können mit etwas Glück wechseln!

Danke vorab.
Hey,

also es wird womöglich seine Gründe haben, wieso deine Schule immer noch bei dem Verlag ist?
Vielleicht ist der ja günstig und sie wollen nicht wechseln. Was natürlich nicht geht, meiner Meinung nach.
Bei der Bildung ist es wichtig, dass man immer auf dem neuesten Stand ist und man mit der Zeit geht. Man hat ja auch eine Vorbildfunktion.

Ich kenne z. B. den auer-verlag.de ganz gut, da mein Mann hin und wieder Bücher und Arbeitsblätter für seine Nachhilfeschule bestellt bzw. gekauft hat.
Die Bücher sind immer aktuell und sehen nicht nur gut aus. Sie sind strukturiert und recht gut aufbereitet.
Auch enthalten die meisten Bücher Arbeitsblätter. Aber man kann auch so Arbeitsmaterial erwerben.
Bücher sind teilweise auch als E-Books erhältlich!

LG
Lieben Gruß an dich!

Wenn man sich im Web umsieht, kann man sich echt verschiedene Informationen finden.
Verleger kann man wirklich sehr viele finden.
Da muss dann einfach jeder für sich entscheiden, was er wo kaufen will und was er überhaupt sucht.

In meinem Fall war es so, dass ich einen Verlag gesucht habe, der Kinderlehrbücher verkauft.
Da habe ich dann auch verschiedene Informationen gefunden und auch einen Verlag, der mir zugesagt hat, und zwar Cornelsen.

Wenn du also willst, kannst du dich auch dort auf der Seite umschauen, die bieten auch eine große Auswahl an anderen Verlegern an.

Auf Bücherverlag für Schule antworten !