Freundin depressiv?



Hallo,

eine Freundin von mir hat zurzeit ziemlich schlechte Laune. Sie hat auch gar keinen Bock mehr irgendwas mit uns zu unternehmen.
Mittlerweile geht das schon so weit, dass ich vermute, dass sie depressiv ist. Aber darauf angesprochen habe ich sie noch nicht. Meint ihr, dass ich Recht haben könnte?

Wenn ja, wie könnte ihr helfen? Falls sie wirklich depressiv sein sollte...
Sonst ist sie gar nicht so, deshalb wundert es mich ja so sehr...
An deiner bzw. eurer Stelle würde ich sie einfach mal direkt darauf ansprechen.
Vielleicht hat sie auch einfach Probleme, von denen ihr nichts wisst. Besser ihr klärt das mit ihr so schnell wie möglich.
Wenn ihr wisst, woran es liegt, dann könnt ihr ihr euch helfen. Für was sind denn Freunde da.
Falls sie keine Gründe nennt, kann es auch einfach sein, dass sie an einer Winterdepression leidet. Gibt genug Menschen, die das im Winter bekommen, aufgrund des Wetters, Dunkelheit, etc.
Ihr müsst ja auch nicht direkt in die Therapie oder so, wenn es keine schlimmen Ursachen hat.
Als erster Anhaltspunkt könnte Johanniskraut helfen. Das wird bei Depression benutzt und auch bei Angstzuständen.
Schau mal hier, wenn es dich interessiert.

Liebe Grüße
Tja, das sie sich so verhält, muss einen Grund haben!
Aber gleich depressiv??? Nein, ich denke nicht, warum sollte sie es sein? Hasst du eine Idee?
Ich an deiner Stelle würde sie einfach fragen, was denn nicht stimmt? Vielleicht ist sie ja auch auf euch sauer!?

Falls du es schaffst mit ihr zu reden, dann mach ihr Mal den Tipp, sich diese Seite https://www.gluecks-coach.org/kurse/ anzusehen!
Da sind so einige hilfreiche Infos, die das Leben einfach wieder in die richtige Bahn rücken!

Alles gute Euch ...
Klingt für mich, als würde sie etwas benötigen, mit dem sie sich ablenken bzw. entspannen kann. Ich hatte ein ähnliches Problem, und habe es mit einem Yogaferien in der Schweiz versucht. Und was soll ich sagen, es hat bei mir gut funktioniert. Hier gibt es die Informationen dazu
woher willst du das wissen?
Hmm, dass hört sich ja nicht so toll an.
Ich denke, dass man sich wirklich Hilfe suchen sollte..Ich persönlich muss sagen, dass ich mich auch immer damit herumschlage, dass ich nicht in mein Stress verfalle.. das passiert nämlich super oft.

Aber ich nehme mir dann meine 5 Minuten Auszeit.
Dafür habe ich mir auch bei https://www.diebestentop10.de/die-besten...0-klangschalen/ die passende Klangschale gefunden. Unter den top 10 habe ich dann auch ein passendes Set für mich gefunden smile

Empfiel ihr das mal.. es entspannt wirklich verdammt gut !
Hmh, ich habe mir das hier noch einmal genauer angeschaut. Vielleicht sollte sie es mit Meditation probieren. Ich habe es selbst gemacht und bin seit dem wieder viel zufriedener mit meinem Leben. Das ist einfach supi.
Kannst du uns mal einen Überblick darüber geben, wie die aktuelle Lage ist und was ihr schon alles gemacht habt? Gerade wenn man depressiv ist, sollte man das nicht schleifen lassen und einen Psychologen wie https://ubaldhullin.de aufsuchen um das mal näher zu betrachten. Er kann dann ein psychologisches Bild machen und weitere Ratschläge geben oder vielleicht sogar die Ursache finden. Meist sind das Probleme die man aus der Vergangenheit rumschleppt und nicht verarbeiten kann oder auch will. Ich finde das wäre wohl die beste Idee.
Deine Freundin kann es doch mal mit natürlichen Stimmungsaufhellern probieren. Die haben bei mir auch sehr gut gewirkt. Gibt es auch auf der folgenden Seite: https://www.natuerliche-stimmungsaufheller.de/

Auf Freundin depressiv? antworten !