Sicherheitsschilder in 120m² Büro Pflicht?



Servus!

Habe ein Einzelunternehmen mit 4 Mitarbeitern. Wie im Titel ersichtlich, arbeiten wir in einem ca. 120m² Büro, in dem uns auch regelmäßig Kunden besuchen.

Wie sieht die rechtliche Lage zur Beschilderung der Büroräume aus? Muss ich Fluchtwege, Feuerlöscher und Erste Hilfe-Kästen explizit kennzeichnen?

Danke
Hallo,
also so wie ich das verstehe und auch online gelesen habe (https://www.safetyxperts.de/arbeitsschut...erheitszeichen/) braucht jedes Unternehmen, jeder Betrieb Sicherheitskennzeichnungen. Laut der Arbeitsstättenverordnung ist man verpflichtet zur Sicherheitskennzeichnung.

Da gibt es auch genaue Anforderungen und Vorgaben: Die Zeichen müssen bekannt sein, das heißt durch eine Unterweisung, die jährlich stattfinden muss, erklärt werden. Sie müssen "deutlich wahrnehmbar" sein, also bezogen auf die Größe, den Ort und die Sichtbarkeit (im Dunkeln) und sie müssen dauerhaft sein. Also sie sollten nicht durch Sonneneinstrahlung verblassen oder ähnliches.

Auf Sicherheitsschilder in 120m² Büro Pflicht? antworten !