Wann in die USA reisen (Wechselkurs)?



Hi Leute,

ich habe jetzt etwas Geld angespart und möchte im Herbst gerne verreisen. Zur Auswahl steht entweder eine Safari oder ein Road-Trip durch die USA.

Mich würden die USA ja sehr reizen, aber ich weiß nicht, ob es so schlau ist, jetzt zu fahren, aufgrund der Wechselkurse. Momentan ist ein Euro ja 1,12 US-Dollar wert. Glaubt ihr, dass sich das bis Herbst verbessert oder verschlechtert? Bzw. ob es besser wäre, noch ein Weilchen zu warten und erst nächstes oder übernächstes Jahr in die USA zu fahren?

Danke für eure Antworten!
Hallo CactusHipster!

Ich war Gott sei Dank schon Anfang des Jahres in den USA, da war der Euro verglichen mit dem Dollar sogar noch ein kleines Bisschen stärker als jetzt.
Deine Frage interessiert mich sehr und deshalb habe ich etwas recherchiert: Wusstest du, dass nach dem Börsencrash 2008 der Euro ganze 1,75 Dollar wert war? Das waren noch Zeiten...
Seither fällt der Euro aber stetig, gewinnt wieder einen Teil seines Wertes zurück und fällt dann noch weiter.
Ich habe auch Artikel gefunden, die sagen, dass der Euro und der Dollar in nächster Zeit sogar gleich aufliegen könnten, diesen zum Beispiel: http://www.gevestor.de/details/wenn-der-...cen-797238.html
Ich an deiner Stelle würde also dieses Jahr noch in die USA fahren, solang der Kurs noch relativ okay ist, und nicht auf Risiko die Reise verschieben.

LG
Hallo,
ja, da kann ich dir nur beipflichten, ich würde auch noch dieses Jahr fahren.
Good trip & enjoy!
Was war denn die beste Zeit für dich?
Bitte auch daran denken, dass man ein TSA Schloss haben sollte, wenn man in die USA reist. Kann ich jedem nur empfehlen, siehe: https://ratgeber.reise/ausruestung/tsa-schloss/

Auf Wann in die USA reisen (Wechselkurs)? antworten !