Religion: Bestattung in Urne



Also wir nehmen zur Zeit in Religion die verschiedenen Arten von Bestattungen durch. Meine Gruppe und ich erforschen dabei die Einäscherung und somit die Bestattung in einer Urne. Ich habe vorhin auf https://www.mementi-urnen.de/blog/159-was-ist-eigentlich-eine-aschekapsel gelesen, dass die eigentliche Urne nur eine Art Belchbüchse ist und es in der Regel nur umgefüllt wird in eine Urne, die man selbst kauft, da sie anschaulicher sind. Meine Frage ist jetzt, ob man diese sogenannten Aschekapseln vom Krematorium, wenn sie leer sind, auch ausgehändigt bekommt? Es wäre ja sozusagen auch eine Art Andenken, da der Deckel entsprechend graviert ist.
Das ist ein sehr schwieriges Thema, welches man nicht pauschal beantworten kann. Am besten schaust du dich da einfach mal auf www.friedlichruhen.de um.

Auf Religion: Bestattung in Urne antworten !