Nominalzins Kredit



Liebe Community,

für einen Wohnungskauf werde ich wahrscheinlich bald einen Kredit aufnehmen müssen. Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und bin auf die Wörter "Nominalzins" und "Effektivzins" gestoßen.

Was ist denn der Nominalzins?
Grüß‘ dich! Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim – ich hoffe du wirst ganz glücklich dort! Zu deiner Frage: der Nominalzins ist quasi der „nackte“ Zins. Also jener ohne irgendwelche Nebeneffekte. Damit erkennt man als Anleger den realen, ungekürzten Ertrag, etwa beim Tagesgeld. Der Effektivzins hingegen zeigt, wie teuer der Kredit letztlich wirklich ist, da werden die Effekte dann also miteinberechnet. Das kannst du auch unter https://www.gevestor.de/details/nominalz...ung-725768.html noch einmal nachlesen. Das steht da wirklich gut beschrieben. Hoffe ich konnte helfen, tüdelü!
Und wie siehts aus bei dir ?

Auf Nominalzins Kredit antworten !