Kostenlose Bilder für den Schulunterricht?



Hallo,

ich komme frisch von der Uni. Dort habe ich Biologie und Deutsch auf Lehramt studiert.
Habe vor ein paar Wochen auch auf einem Gymnasium zu unterrichten begonnen. Bisher gefällt es mir echt gut.
So langsam geht der Unterricht ja voll los und ich möchte für ein paar Themen ein paar Power Points vorbereiten, wobei ich dafür auch Bilder und Grafiken brauche.

Weiß jemand, wo ich kostenlos Bilder bekomme? Einfach von Google darf man ja nichts nehmen.

Danke vorab
Hallöchen! :-D

Na, dann viel Spaß mit den Zwergen. Ein Tipp: Halte durch und lass dir nichts sagen.
Kinder bzw. Schüler sind heutzutage viel respektloser und frecher, als wie früher.
Aber versuche trotzdem einen Draht aufzubauen zu den Schülern und den "coolen" Lehrer zu spielen.

Zu den Bildern: Also für private und bildende Zwecke (in der Schule) darf man solche Bilder schon verwenden, soweit ich weiß.
Erst wenn es kommerziell genutzt oder weiter veröffentlicht wird, dann muss man Lizenzen erwerben.
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass du jedes Bildchen, das du verwenden möchtest, kaufen musst.
Es gibt neben kostenpflichtigen Bilddatenbanken auch kostenlose Bilddatenbanken.
Eine Übersicht der gängigsten (kostenpflichtigen sowie kostenlosen) Bilddatenbanken findest du hier: https://www.dreikon.de/aktuell/digital-d...nzfreie-bilder/

LG
Pixabay und jetzt auch unsplash
Und, bist du denn an die nötigen Infos gekommen?
Hoffe mal schon... na ja, jeder Anfang ist eben schwer! Wird schon, keine Sorge...

Ah und, da ich schonmal diese Frage fand, möchte ich dir gerne den Shop TimeTEX empfehlen!
Ein Shop, der neben großer Auswahl an Lehrerbedarf alles andere als teuer ist!
Schau da bei Gelegenheit bei ihrer https://www.timetex-manager.de/ rein, wirst positiv überrascht sein!

Ich bestelle da schon lange und bin rundum zufrieden!
Ein seriöser und zuverlässiger Shop, was man leider nicht von jedem Shop behaupten kann!

Auf Kostenlose Bilder für den Schulunterricht? antworten !