Zählen Inhaberaktien nicht mehr?



Ist es korrekt, dass Inhaberaktien in Kürze nicht mehr relevant sind? Das hab ich beiläufig vorgestern bei einem Gespräch auf der Strasse aufgeschnappt. Was passiert denn dann damit? Man kann die doch nicht einfach abschaffen?
Es wäre zu einfach, das jetzt mit einem 'Ja, das ist richtig' abzutun. Weil ich es eh nicht korrekt erklären könnte, schau dir dazu mal die Informationen aus diesem Blogbeitrag an. Auf alle Fälle steht wohl eine Umwandlung der Aktien bevor.
Schon wieder ein Begriff, den ich noch nicht kannte. Dagegen habe ich mich mit einigen weiteren Begriffen zuletzt auseinandergesetzt. Ich kann euch z.B. genau sagen, was es mit Valoren auf sich hat. Valoren sind eine Art von Standardwertpapieren, die von der Deutschen Bundesbank ausgegeben werden. Sie dienen als sichere und liquide Anlageform und sind an der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar. Mehr unter https://trading.de/lexikon/valoren/ .

Auf Zählen Inhaberaktien nicht mehr? antworten !