Sehenswürdigkeiten rund um Cusco



Wir werden im April in Peru sein und auch Cusco einen Besuch abstatten, wenn wir schon mal dort sind. Macht man ja nicht alle Tage. Was für Sehenswürdigkeiten und archäologische Stätten kann man in Cusco und Umgebung bewundern?
Als UNESCO Weltkulturerbe ist die Altstadt von Cusco weitestgehend unverändert geblieben und konnte sich so ihren ursprünglichen Charme bewahren. Auch wenn Cusco immer als Ausgangspunkt für Trips nach Machou Picchu angepriesen wird, so ist die alte Inka-Stadt doch immerhin vier Stunden weit entfernt. Also warum in die Ferne schweifen, wenn in direkter Umgebung von Cusco viele weitere Sehenwürdigkeiten warten? Archäologische Stätten liegen rund um Cusco – so auch die Worte der Peru Spezialisten. Es wird ganz sicher nicht langweilig dort.

Auf Sehenswürdigkeiten rund um Cusco antworten !