kostenloses Beistellpferd

Hey LeuZz!

Mein Onkel meint, es gibt ne Internetseite, bei der man kostenlos ne Anzeige aufgeben kann um somit an KOSTENLOSE Pferde zu gelangen. Er selber hatte früher nen Hof mit 20 Pferden u. ist der Meinung, dass die "Pferde aus dem Internet" keineswegs krank bzw. schlecht zu reiten wären, da er selber schon 8 Tiere daraus hatte. Hab mir die Site neulich ma angeschaut und Tatsache, gibts da Leute, die ihre Tiere zwar umständehalber, aber dennoch kostenlos hergeben. Das einzige was manchen (!) von ihnen dabei noch wichtig ist, dass sie wissen wollen, ob ihr Pferd in gute Hände kommt oder nich.

Was hält ihr von sowas? Würdet ihr euch so nen Pferd anschaffen?

LG, Tinkerle
hey!Das hört sich gut an,ich meine die seite.
Du kannst doch mal den Link reinstellen???
kostenlos.davon halte ich nix, aber das muss jeder selber wissen!!!Kostenlos ist heutzutage nix mehr und die meisten Pferdebesitzer die ihre Pferde loswerden wollen sind teilweise elende Schwindler,schade, aber Pferde sind nur noch zum Sport da nix anderes mehr, auf uns Freizeitreiter wird nur rumgelacht und verhöhnt!!!
Zitat:
Original von Juliane
Du kannst doch mal den Link reinstellen???

Können schon..aber darf man hier "Werbung" machen? O.o

Ich geb dir da schon Recht Happysuse23! Aber wie gesagt, mein Onkel hat da selber schon 8 Pferde her..und wir hatten bis jetzt eigentlich noch nie nen Tier "gekauft" .. "geholt".. oder wie man das auch nennen mag.. großes Grinsen .. was krank bzw. schlecht zu reiten war!
Hab da ne Tinkerstute entdeckt, die mich im Mom. grad ziemlich interessiert.. bin am Überlegen, ob ich da mal hochfahren soll und mir des Tier anschauen o.O Natürlich in Begleitung von nem Tierarzt.. *nick*
Aber sowas is schon unvorstellbar..dass Leute ihr Pferd hergeben, wenns noch nicht mal krank ist oder so.. Ich würd meine Stute NIE verschenken!! Selbst wenn sie totkrank wär.. Ditsch Versteh ich nich - sowas.. *Kopf schütteL*
aber nicht im Leben, selbst wenn ich doch Geld dafür kriegen würde
hi,,hier stellen ja viele einfach Links rein.
Aber ich meine es bringt uns ja auch nicht viel wenn du darüber berichtesst,aber wir nicht mal auf die seite können.
Frag doch mal ale oder charm oder so die wissen das bestimmt!
Mh... soooo genau weiß ich das auch nicht. Ich weiß, dass hier schon Beiträge wegen Werbung geschlossen wurden - aber es stimmt auch wieder. Wirklich Sinn macht es ja nicht, nur darüber zu reden - dann sollte man sich das auch schon anschaun können. Vielleicht machen wir's so, dass derjenige, der Interesse an dem Link hat, Tinkerle eine PN schreibt und sie demjenigen, dann den Link per PN zurückschickt?
Aber wirklich was bringt das auch nicht - dann könnte man ihn auch gleich veröffentlichen.
Ich frag mal die andren und meld mich dann wieder smile

Alles Liebe,
charm Danke mit Blumen
Viel gibts da auf dieser Seite eh nich zu sehen.. is wie eBay..nur dass man da auch kostenlose Sachen wie z.B. Pferde findet xD So doof es klingt -.- Titel der Seite lautet so gut wie "Schrottplatz"..
Aber wie gesagt.Eigentlich geht es ja weniger um die Site, mehr doch um das Thema an sich, dass Leute ihre Tiere kostenlos hergeben bzw. was ihr so davon haltet Augenzwinkern
ja genau,charm frag du mal die andren...^^

Tinkerle,darüber kann man ja diskutieren oder so...
Aber ich würde mir die seite schon mal gerne ansehen-vieleicht findet man ja was^^
Nee,nee ich würde aber schon mal gerne da vorbeischauen...
smile
Danke für´s Fragen. In diesem Fall könnt ihr das gerne machen!

Liebe Grüße,

Jama
na da bin ich aber mal gespannt
Also ich finds gut. Die Tiere kann man ja untersuchen lassen und ausserdem ist es doch egal wie viel ein pferd kostet, hauptsache ist doch, es ist gesund ( oder kann gesund werden ohne das es sau teuer wird!) und man viel spaß mit ihm hat!!!!
Man sollte sich eh um jedes Pferd gut kümmern !!! Ob man nun einen sau teuren Araber mit allen möglichen ausbildungen hat oder ein kostenloses, die meisten achten ja deshalb aufs aussehen, aber mit richtiger pflege sieht ein anderes pferd auch gut aus. Ein Pferd sollte aber auch zum menschen passen, ein 30 Jähriger mensch passt wohl nicht zum shetty oder ein kleines kind nich auf einen hannoveraner.
Daumen hoch alle pferde sind toll!!!! Der preis ist egal, hauptsache du machst was aus deinem pferd!!!!Jedes Pferd verdient ein gutes Zuhause!!!! Danke
http://www.quoka.de
Augenzwinkern

Sagen bzw. schreiben können die Leute, die ihr Pferd da verschenken ja viiiiiel.. Drum find ich's wichtig dass nen Pferdekenner wenn ned sogar nen Tierarzt mitkommt.. Aber ich hab kein Plan ob ich mir des Tier mal anschauen soll >.< Da bin ich erstma den halben Tag unterwegs. Und so meine Zweifel hab ich ja doch.. o.O
Außerdem muss ich solangsam mit meinen 2 Kleenen anfangen zu arbeiten.. Aber die Stute scheint echt geniaL zu sein. *denk* naja..
na da wünsche ich viel Spaß
Spaß soll das ganze ja eigentl nich bringen o.O
was heisst dieses o.O., bin ziemlich durcheinander heute, da verschenken tatsächlich Leute ihre Pferde, habe es jetzt auch gelesen!!!
ich finde das nicht.
Kannst du mir sagen wo das ist auf der seite?? Ditsch
Zitat:
Original von happysuse23
was heisst dieses o.O

Des is nen "Smiley" großes Grinsen

Juliane des findest überall mal. Gib ma ne Pferderasse in die Suchleiste ein,da findet sich bestimmt was.
Klingt auch seeeeeeehr lustig wenn man liest "Verkaufe Mini Shetland für 35 EUR. Ditsch
Najo
achso.
Ok dankeschön,ich hab gedacht da gibts extra ne seite mit kostenlosen sachen...
Das such ich mal was-nur aus intresse^^
ich komm jetzt garnich mehr mit, aber shettland ponys sind süß, so schön knuffelig!!!! smile
ja eben auch Pferde sind da zu verschenken, wenn ichs net selber glesen hätte tät ichs net glauben
Ja..ich sagte es ja Augenzwinkern
Und Misu, das mit den Shetland Ponys meinte ich so - dass ich da eins gelesen hab das für 35 EUR verkauft wird.. Sowas klingt ned nur lächerlich, das IST lächerlich! Oder etwa ned?
Juliane, ich hab auch nur aus Interesse nachguckt,obs da wirklich kostenlose Tiere gibt großes Grinsen Aber Taaaatsache.. *Kopf schütteL*
Die stecken Pferde und Haushaltsgeräte unter einen Hut..
Ja das ist echt mies.
Das sind doch lebewesen.
Man verkauft ja auch nicht sein Kind bei ebay oder so(ok,ist ein etwas übertriebenes Bs)
Aber is ja so...
Das ist echt der Hammer.
Aber andrerseits,wenn die Pferde wirklich gesund wären und jemand ein Pferd sucht,aber nicht so viel geld ausgeben will,für den ist da schon was gutes...
so ist das nun mal, inder heutigen Welt zählt man nur wenn man Geld hat, dumm wie Stroh ist und aus Scheiße noch so richtig Profit macht, sorry Mädels!!!wie war das Thema nochmal
Des Bsp mit Geld, dumm wie Stroh und aus Scheiße Profit machen.. sollte man im Umgang mit Pferden bzw allgemein Tieren allerdings nich verwenden.. schließlich gehts hier um Verantwortung für das Tier!! Nicht um Geld oder Aussehen..
oh doch in Berliner Ställen im Grunewald zum Beispiel, war es zum beispiel sehr wichtig welche Reithose , welche Marke man trägt, welche Abstammung das Pferd hat und wieviel Kohle amn hat!!!
o_O Sowas kenn ich gar nich..wir reiten weil wir Spaß im Umgang mit PFerden haben - da sind Klamotten, Geld und teilweise sogar die Haltung auf dem Pferd egal.
Find ich aber traurig wenn man mehr Wert auf Marken legt als auf die Charaktereigenschaften seiner VIerbeiner.
ist ja nicht überall so, Gott sei Dank

Auf kostenloses Beistellpferd antworten !