Vor Corona-Virus schützen?



Hey Leute,

eine Frage, die mir derzeit auf der Zunge brennt: Wie schützt ihr euch vor diesem Corona-Virus?
Ich meine, man sieht überall im TV, dass man sich die Hände waschen soll, aber reicht das denn?
Zumal frage ich mich, ob diese Masken, die manche draußen tragen, überhaupt nützlich sind.

Wie denkt ihr darüber?

Würde mich über einen Meinungsaustausch freuen!

#stayhealthy
Hi!

Gänzlich schützen kann man sich sowieso nicht, außer man isoliert sich komplett und geht wochenlang nicht raus. ^^
Ich schütze mich, indem ich von zuhause arbeite, niemanden besuche oder einlade, nicht raus gehe, außer ich muss (z. B. Einkauf).
Zudem wasche ich mir mehrmals täglich die Hände, auch wenn ich nicht einmal draußen war - tue ich aber schon immer. :-P
Wenn ich draußen war und heim komme, desinfiziere ich die Hände, wasche meine Hände und ziehe die Klamotten sofort aus.
Eine Maske trage ich nicht, aber nur, weil meine noch nicht angekommen bist. Gefunden habe ich hier welche: https://www.gesundheitsseiten24.de/news/...as-coronavirus/
Ist auch nicht gerade ein Schutz für einen, aber dadurch schützt man andere, was auch ein gutes Gefühl gibt.

Meiner Meinung sollte man es tragen, wenn man einen Mundschutz hat.

Danke, bleib auch gesund!
Hi ^^

Wenn man sich vor dem Virus schützen will, dann kann man verschiedene Informationen finden und auch so bekommt man doch genug Infos mit zu den Maßnahmen.

Wie schützt du dich denn ?

Also ich persönlich muss sagen, dass ich ohne Maske nicht aus dem Haus gehe und auch versuche den Abstand zu halten und die Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Habe mir auch echt coole Stoffmasken mit Logo gefunden.
Die kann man locker waschen und sind in unterschiedlichen Größen erhältlich.

Entscheide wie du vorgehen willst.
Ja, was soll man darüber schon denken!?
Ob man nun dran glaubt oder nicht, man muss sich an die Vorschriften halten! Heißt u. a. auch den Mund- Nasen- Schutz tragen! Und, das tun wir dann auch... Habe für uns alle den Mund- Nasen- Schutz hier bei TimeTEX bestellt und bestelle weiterhin Augenzwinkern Ist übrigens ein Shop, der einiges an Planungs-, Organisations- und Lehrmittel im Angebot hat! Und, die Preise können sich meiner Meinung nach auch sehen lassen!

Wie auch immer, wollen wir einfach nur hoffen, dass das ganze bald ein Ende hat und wir wieder "normal" leben können!
Wenn ich mal darüber nachdenke, ich kann mich locker mit den meisten hier eignen.
Egal ob die Situation jetzt viel stabiler ist, als am Anfang, man sollte sich vor Coronavirus immer noch schützen. Meiner Meinung nach sollte man immer eine Maske haben und die ordentlich tragen. So mache ich es und fühle mich dabei wirklich wohl, weil ich geschützt bin. Außerdem schütze ich so auch die andere, deswegen empfehle ich, dass die Maske so gut wie möglich sein sollte. Mein Tipp ist, dass man sich für Stoffmasken entscheidet. Mit diesem kommt man am besten voran und die Qualität ist viel besser.
Genau aus diesem Grund sollte man sich Stoffmasken kaufen.

Schönen Gruß!
Zitat:
Wie schützt ihr euch vor diesem Corona-Virus?

-Hände waschen,
-Desinfektionsmittel benutzen,
- Sicherheitsabstand halten,
-Maske tragen
Apropos Maske, diese bestelle ich sehr günstig bei healthsystems24.com! Wer mag, unter folgendem Link sind dann alle weiteren Infos zu finden!
Wenn man sich an dies hält, dann muss man sich nicht fürchten Augenzwinkern
Also, bisher hat es mich nicht "erwischt" und ich hoffe, es bleibt dann auch so ... das, was ich mir wirklich wünsche, ist, dass das ganze bald ein Ende hat und wir wieder "normal" leben können!

Was ich über Corona denke, das weiß ich mittlerweile selbst nicht...
Man hört ja so viel darüber!!! Schrecklich!!!
Sagen kann ich nur, passt auf euch auf!
Wie seht ihr das eigentlich mit Corona und dem "Berufsverbot" für kulturschaffende? Ich habe nämlich gelesen, dass man sich vielleicht mal umorientieren sollte? Quelle: https://medien-lippe.de/neue-geschaeftsmodelle-fuer-kulturschaffende/ -> Was sagt Ihr dazu? Ich bin Musiker und weiß langsam nicht mehr so richtig weiter...
Falls noch jemand FFP2-Masken braucht, die qualitativ besser sind als das, was der Drogeriemarkt zu bieten hat (wo diese ja eh meistens ausverkauft sind), kann ich https://dupa-schutz.de/ffp2-maske-made-in-germany empfehlen. Sie bieten einen hohen Tragekomfort und sind auch über einen längeren Zeitraum angenehm zu tragen, hautfreundlich, hygienisch, schnüren nicht ein und bieten einen zuverlässigen Schutz und Filterleistung.
Eine Frage hab ich: Bist du geimpft?
Hallo an alle,

ich habe gerade das Thema hier gefunden und wollte meine Meinung dazu mitteilen... Nun, natürlich sind Masken das Wichtigste und es ist wichtig, so oft wie möglich frische und hochwertige Masken zu tragen. Natürlich ist es auch wichtig, sich die Hände so gut wie möglich zu desinfizieren und das ist gar nicht mal so schwer...

Das meiste meiner Schutzausrüstung kaufe ich online bei der Seite Hautsache Protect, die Koronaschutzprodukte wie Masken, Handschuhe, Desinfektion, Tests und mehr anbietet...

Ich kann sagen, dass die Qualität wirklich gut ist und sie haben wirklich gute Preise, also falls du interessiert bist, lohnt es sich, einen Blick auf die Seite zu werfen! Ich hoffe, dass ich jemandem helfen konnte!

Mit besten Grüßen
Aktuell ist die Lage eher wieder chaotisch, sehr viele Menschen stecken sich mit Covid19 an und man bekommt schon wieder das Gefühl, dass das alles in eine Richtung geht, die keiner will. Wenn man bedenkt, dass es aktuell noch ein weiterer Konflikt in Europa eingezogen ist.

Wie oft schon gesagt wurde, wäre die Impfung ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung, aber auf der anderen Seite, verstehe ich die Leute, die sich da etwas unsicher sind. Was ich mich aber schon oft gefragt habe, warum sind sie unsicher? Welche bedenken haben sie? Das wird kaum kommuniziert. Wahrscheinlich ist der erste Punkt, das Risiko für Schäden, die man noch nicht kennt. Da stellt sich die Frage: Wer kommt eigentlich für Impfschäden auf? Die Frage wird hier auf https://freie-impfentscheidung.de/haftung-bei-impfschaeden/ beantwortet und ist äußerst interessant, mal die Seite zu sehen.

Ansonsten die typischen Vorgehensweisen. Maske tragen, Hände waschen und Abstand halten. Regelmäßiges Testen kann für mehr Freiheiten sorgen. Ich glaube auch so langsam, dass die Bevölkerung sich mehr und mehr damit abfindet und Covid19 in Alltag integriert hat. Normalität?

Auf Vor Corona-Virus schützen? antworten !