Sachen geliehen- aber nicht zurückbekommen

Hallihallo,

hattet ihr ein paar schöne Ostertage?

Meine Mama liest sehr gerne, hat auch schon eine große Buchsammlung. Ihre Bücher, leiht sie gerne den Nachbarn oder Freunden. Es ist aber auch schon öfters passiert, dass sie die geliehenen Bücher nicht zurück bekommen hatte...
Finde ich echt nicht in Ordnung, schließlich kosten die Bücher ja auch Geld.

Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr jemanden Sachen geliehen hattet, diese euch aber nicht zurückgegeben worden sind?
Hallo,

danke, ja, wir hatten ein schönes Osterwochenende. Mal ganz anders als die Jahre zuvor...ruhig und entspannt.

Das mit dem Ausleihen kenne ich. Wir haben auch so ein Ehepaar in der Verwandtschaft, die geben ungerne etwas zurück, sagen dann immer die hätten es verlegt oder verloren Ditsch .

Mein ehemaliger Chef sagte immer: "Nichts geht verloren, es wechselt nur den Besitzer", die Bücher Deiner Mama anscheinen auch.
Aber vielleicht könnte Deine Mama, ihre Bücher irgendwie vermerken, sodass man direkt sieht, dass es ihre sind. Meine Schwester zum Beispiel, hat für ihren Sohn Sticker mit Name und Logo bestellt (solche meine ich https://wunderlabel.de/sticker/), und damit seine Schulutensilien versehen, weil er diese entweder öfters mit jemanden vertausch (oft während Gruppenarbeit) hatte oder sie irgendwo liegen gelassen hatte. Und es hat geholfen.
Das nur so nebenbei als Idee.

Deine Mama könnte auch wie früher in der Bibliothek, ein Heft führen, wen und wann sie welches Buch ausgeliehen hatte.

LG
Hallo Karido.

Ich hatte mich ganz vergessen bei dir zu bedanken. Der Tipp mit den Sticker ist echt Klasse. Habe auch schon mal meiner Mama vorgeschlagen ein Heft zu führen, diesen Vorschlag hat sie aber dankend angelehnt Kopf kratz .

Auf Sachen geliehen- aber nicht zurückbekommen antworten !