Visum für Australien



Hallo,

Meine Freundin und ich wollen eine Reise nach Australien machen, natürlich erst wenn diese verdammte Epidemie vorbei ist smile Gestern fragten wir uns jedoch auf einmal, wie es mit den Visa Bestimmungen für uns deutsche Bürger bestellt ist. Brauchen wir ein Visum? Weiß jemand zufällig darüber Bescheid?
Also, erst mal vorneweg: Ja, ihr braucht je ein Visum, um ins Land einreisen zu dürfen. Ich war selbst vor Jahren in Australien und war überrascht, als ich erfuhr, dass ich doch ein Visum brauchte. Wir Deutschen sind es ja gewohnt, auf dem ganzen Globus visafrei herumzureisen. Alllerdings die gute Nachricht ist, dass alles online schnell ohne große Mühe vonstatten geht. Soweit ich mich erinnere, gibt es 3-4 verschiedene Kategorien von Visa für Australien und in euerem Fall müsst ihr ja Touristenvisum beantragen. Das Problem ist, dass es verdammt schwierig ist, sich in einem Labyrinth von Seiten zurechtzufinden. Hinzu kommt, dass alles teilwesie auf verdammt schwer zu verstehendem Englisch verfasst ist. Diese Webseite jedoch schafft ein wenig Abhilfe, falls ihr ein wenig von der Mühe verschont bleiben wollt.
und wie ging es weiter damit?
Wichtig, auch in Australien solltet ihr euch gerade in der jetzigen Zeit um das Thema Flugausfall kümmern. So hatten wir am Flughafen Barcelona Flugverspätung gehabt. Dadurch ging natürlich auch unser Anschlussflug nicht mehr...das war uncool, ganz ehrlich!

Auf Visum für Australien antworten !