Masken selbst machen



Hey Leute!

Ich hab überlegt, da ja eventuell bald eine Mundschutz-Pflicht kommt, so einen selbst zu nähen bzw. auch mehrere.. Die KITA in unserer Nähe hat dringenden Bedarf, aber es werden ja momentan überall Engpässe diagnostiziert, da dachte ich, ich kann die freie Zeit nutzen und mich so nützlich machen ...

Ich frag mich wie das noch weitergehen soll.. Kommen denn neue Masken? Wie will man dem Notstand vorbeugen?
Ich lebe im Großraum Kalsruhe und es freut mich sehr zu lesen, dass sich verschiedene Institutionen in so einer Notsituation auf eigene Initiative große Mühe geben, gesundheitlichen Einrichtungen unter die Arme zu greifen. Dass da auch KIT mit den ihnen zur Verfügung stehenden 3D Druckern mitmacht, lässt Hoffnung in mir aufkeimen - https://meinka.de/kit-unterstuetzt-karls...utzausruestung/ - Einfach Hut ab!! Was neue Masken betrifft, das Virus hat jeden leider unerwartet getroffen, allen voran Regierungen. Um dem Bedarf an Masken weltweit nachkommen zu können, braucht es bestimmt noch Zeit. Bis dahin gilt leider weiterhin: zu Hause bleiben und sich und andere mit der Krankheit nicht anstecken. Und hoffen und beten, dass die Kurve weiter abflacht.
Kann man machen smile Wie bist du denn so voran gegangen und wie schauen deine Masken aus ?

Ich persönlich habe mir unterschiedliche Masken im Onlineshop angesehen und habe wirklich tolle Masken gefunden.
Gibt sogar einen Sale ( https://www.universalmaske.de/sale/ ) wo ich gleich 3 neue Masken gekauft habe großes Grinsen

Die sind von der Qualität her echt gut und mit 6€ sind die auch nicht so teuer smile
FInde ich auch klasse! Man hat ja in den letzten Wochen sehr oft gehört dass sich verschiedene Stellen eingesetzt haben für die Maskenproduktion, etwa für Kinderheime oder auch Schulen.
Wir haben eine Zeit lang mit den Kindern und meinem Neffen ein paar Masken selbst gebastelt. Für die ganz kleinen war es mehr Spaß als Nutzen, aber darauf kommt es ja genauso an :-)

Ich hab nämlich mal gehört, dass Kinder unter sechs Jahren nicht unbedingt eine Maske tragen sollten.
Man kann die Masken selbst nähen wenn man Lust hat aber ich muss sagen, dass ich dafür keine Zeit habe.
Deshalb habe ich mir bisher immer die Masken gekauft, meistens die ganz normalen chirurgischen.

Aber irgendwann waren die mir einfach zu langweilig und so einfach.
Aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden die Stoffmaske bestellen zu wollen. Da habe ich auch einen Shop gefunden wo man sehr gute Masken finden kann.

Sogar mit Logo und Motiven gibts welche.

Selbst machen habe ich keine Zeit.
Masken die du selbst gemacht hast, sind leider nicht so wirklich sicher muss man sagen. Ich selbst kaufe nur noch Masken und bin damit auch sehr zufrieden. Vor allem sind diese gar nicht so teuer. Ich würde dir empfehlen, dass du dich mal auf der nachfolgenden Seite umschaust. Dort kaufe ich immer.

Auf Masken selbst machen antworten !