Neffe versteht nicht die Binomischen Formeln



Hallo,

meine Schwester hat mich gebeten, meinen Neffen die Binomischen Formeln zu erklären da ich immer gute Noten in Mathe hatte.
Gestern habe ich es schon versucht per Skype versucht, aber er versteht mich einfach nicht...liegt wahrscheinlich daran, dass ich es schlecht erkläre. Aus seinem Schulbuch wird er auch nicht schlau...

Wie habt ihr euren Kids die Binomischen Formeln erklärt?
Och je,

ich höre zur Zeit von vielen, dass es Probleme mit dem Schulstoff gibt. Die Lehrer bemühen sich ja, habe gehört, das eine Grundschullehrerin im benachbarten Ort, mit dem Fahrrad unterwegs ist, um Aufgabenblätter an die Schüler zu verteilen, die nicht per E-Mail erreichbar sind (war echt verwundert, dass heutzutage es noch Familien gibt die keine E-Mail oder Internet besitzen).
In Zeiten geschlossener Schulen stehen die Lehrkräfte und vor allem die Eltern vor einer besonderen Herausforderung. Die Schüler sollen zu Hause lernen – bekommen den Unterrichtsstoff auf verschiedene Wege zugeteilt, aber das reicht oft leider nicht aus. Man braucht jemanden der es auch erklärt.

Aber mal zurück zu den Binomischen Formeln, finde, dass es eine gute Erklärung auf dieser Seite gibt. Schau einfach mal rein, hoffe das dein Neffe bald Erfolg haben wird, irgendwann Mal muss er es einfach verstehen.

LG
Dann braucht er einfach nur eine gute, strukturierte Formelsammlung.

Ich empfehle dir, dass du dich mal online darüber informierst und dann einfach die richtige Mathe Formelsammlung kaufst.

Auf Neffe versteht nicht die Binomischen Formeln antworten !