Vegetarier und Veganer



Hey allerseits!

Hoffe es geht euch allen gut.
Sind eigentlich Vegetarier oder Veganer unter uns? Wie deckt ihr eigentlich den notwendigen Eiweiß bedarf? Eiweiß ist doch unglaublich wichtig, es kommt doch im Fleisch, Fisch und Milchprodukten vor, die ihr ja nicht zu euch nimmt...Habt ihr keine Probleme mit der Gesundheit?
Hey,

wieso fragst du eigentlich? Denkst selbst darüber nach Vegetarier oder sogar Veganer zu werden?
Also für mich wäre das nichts, ich esse einfach zu gerne Fleisch, Fisch und Milchprodukte. Habe aber einen Arbeitskollegen der das macht. Er hatte ziemliche Probleme mit seiner Haut und der Verdauung. Auf den Rat seines Arztes, sollte er für ca. 2 Monate sich vegetarisch ernähren. Das hat er auch gemacht und konnte ein tolles Ergebnis erzielen. Ist auch nicht mehr zu seinem alten Essensstil zurückgekehrt.
Auf der Arbeit isst er dann immer seinen Proteinriegel und deckt somit den Eiweißbedarf. Welche vegane Proteine es noch gibt, kannst du in diesem Shop nachschauen.

Also wie gesagt, gesundheitliche Probleme hat es nicht, im Gegensatz.
Das sehe ich auch so
Ich selbst bin Vegetarier mit der Ausnahme, dass ich Fische esse.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir die Fische immer selbst angle und sie nicht vom Fischer, Supermarkt oder Wochenmarkt kaufe. Ich denke, dass das ethisch auch relativ vertretbar sein sollte oder was meint Ihr?

Gute Angeltipps findet ihr auf der folgenden Seite: https://fang-besser.de/

Seit dem ich diese Tipps befolge, klappt es auch mit dem selber angeln!

Auf Vegetarier und Veganer antworten !