Schmuck online verkaufen



Ich habe Schmuck geerbt, mit dem ich jedoch nicht wirklich etwas anfangen kann - er gefällt mir einfach nicht. Nun war ich bei ein paar Juwelieren in der Stadt, um den Schmuck zu verkaufen. Leider wurden mit da Preise geboten, die unter dem lagen, was ich selbst ausgerechnet habe. Da es sich um Goldschmuck handelt und Ankaufpreise ja offen im Netz zu finden sind, kann man das ja ganz gut einschätzen.

Ich möchte mein Glück daher einfach mal online versuchen. Dort ist es ja so, dass man den Schmuck hin schickt und ein Angebot erhält. Wenn einem das Angebot zusagt bleibt der Schmuck da und man erhält sein Geld. Was ist aber wenn das Angebot nicht passt und man seinen Schmuck zurückbekommen möchte... Entstehen dann Kosten?
Was passiert, wenn dir das Ankaufangebot nicht zusagt hängt sicher vom Goldankäufer ab.Bei diesem ist es beispielsweise so, dass dir dein Gold dann kostenlos zurück geschickt wird. Du hast also keinerlei Risiko. Wie andere Goldankäufer das handhaben kann ich dir jedoch nicht sagen.
Hello!

Grundsätzlich spricht hier denke ich nicht sonderlich viel dagegen. Im Gegenteil: Wenn man das Ganze ein bisschen professioneller aufzieht, dann kann man auf diesem Gebiet sicherlich ein bisschen etwas an zusätzlichem Einnahmen lukrieren.

Ein eigener, kleiner Onlineshop mit hochwertiger Schmuckfotografie und schon kann es mit dem Schmuck Verkauf losgehen.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück für dein Vorhaben.
Da würde ich dir eher einen Laden empfehlen, als es online zu machen
Wie funktioniert denn sowas, kann mir es jemand erklären?
Damit du deinen hochwertigen Schmuck online gut verkaufen kannst, benötigt es einen hochwertigen und seriösen Onlineshop. Am besten gehst du damit dann zu einer Agentur. Ich kann dir die Shopware Agentur in München empfehlen.
Auch ich bin derzeit auf der Sache nach einem Ankauf von Zahngold. Ich frage mich gerade allerdings, ob das überhaupt etwas wert ist, dass es sich rechnet. Denn es ist ja eine Legierung und neben Gold sind darin weitere Metalle enthalten. Ich glaube an hoher Anteil an meiner Legierung war auch Palladium. Da das ja auch zuletzt stark an Wert stieg, probiere ich auf jeden Fall mal mein Glück
Gefunden, wo du Schmuck kaufen kannst?
Mal was anderes, ich würde gerne Online Kupfer verkaufen.

Ich kenne leider nur den einen Anbieter, wo das möglich ist. Nämlich dieser hier: https://easyschrott.de/metalle-verkaufen/kupfer/

Kennt ihr denn noch einen weiteren Anbieter?

Freue mich auf eure Rückmeldung.
Hallo!

Es ist großartig, dass du planst, deinen geerbten Schmuck online zu verkaufen, um faire Preise zu erhalten. Wenn du mit dem Angebot nicht zufrieden bist und deinen Schmuck zurückhaben möchtest, hängen die Kosten oft von der Plattform oder dem Unternehmen ab, mit dem du Geschäfte machst. Bei seriösen Unternehmen wie Goldankauf Bayern in München entstehen in der Regel keine Kosten, wenn du dein Angebot ablehnst und deinen Schmuck zurückfordern möchtest.

Goldankauf Bayern ist eine vertrauenswürdige Option für den Verkauf von Goldschmuck und bietet transparente und faire Preise. Sie sind darauf bedacht, Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und werden wahrscheinlich keine unerwarteten Gebühren erheben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Online-Verkauf und hoffe, dass du mit Goldankauf Bayern die richtige Wahl getroffen hast!

Weitere Infos findest du eigentlich auf https://www.goldankauf-bayern.de/
Find ich super, dass man Schmuck bequem online kaufen kann.

Auf Schmuck online verkaufen antworten !