Sekt aus Dresden



Vor Kurzem war ich für ein paar Wochen geschäftlich in Dresden und kam in den Genuss von vielen Sektsorten aus der Region. Nun ist mein mitgebrachter Vorrat nach wenigen Tagen schnell aufgebraucht. Wo kriege ich denn weit weg im Westen solche Dresdner Spezialitäten? Hilfe !!!!
Hey Basti,
Dresden ist wirklich eine wunderbare Stadt. Abgesehen von der Kultur, begeistert mich optisch vor allem die Altstadt. Man schaut sich um und erblickt überall schöne Gebäude. Für einen Wochenend-Trip kann ich Dresden jederzeit empfehlen! Machen meine Frau und ich circa 1-2x im Jahr.

Die Spezialitäten sind uns auch positiv im Gedächtnis geblieben. Als Souvenir nehme ich eigentlich aus jedem Urlaub etwas Kulinarisches mit, denn so lerne ich fremde Orte am liebsten kennen. Wenn mir etwas fehlt, dann ist es der leckere Likör aus Dresden. Hast du denn schon nach den speziellen Sektsorten recherchiert? Wenn es uns mal wieder dürstet oder wir etwas Bestimmtes aus Dresden vermissen, bestellen wir einfach hier im Dresden Shop . So musst du nicht den weiten Weg auf dich nehmen, kannst trotzdem die sächsischen Spezialitäten genießen und dir etwas Dresden nach Hause ins Wohnzimmer holen.

Beste Grüße.
Meiner einer mag am liebsten Cremant Sekt. Beim Cremant steckt wirklich Qualität dahinter und es gibt klare Vorschriften, ab wann man von einem Cremant Sekt sprechen darf. Sowohl die Ganztraubenpressung als auch eine Mindestzeit von neun Monaten für die Lagerung auf der Hefe entstammen diesem Regelwerk. Auch die Gärung und Reifung auf der Flasche wird für Crémant vorgeschrieben.
Gruß an dich!

Ich muss ja sagen, dass ich auch gerne leckeren Wein und Sekt trinke.
Da gucke ich auch immer, dass ich mir online meine Produkte bestelle. Ich finde, dass die Auswahl einfach besser ist und die Preise manchmal auch.
Erst neulich habe ich auf dieser Seite guten Wein und Sekt gefunden.

Habe auch gleich bestellt und bin richtig zufrieden.

Wenn du also willst, kannst du dich auch gerne dort umschauen.
Die liefern schnell und sind wirklich super.

Auf Sekt aus Dresden antworten !