Erstellung einer Webseite?



Hallo alle miteinander!

Mein Bruder plant, die Webseite fürs Familienunternehmen zu erstellen. Ich zweifle zwar nicht an seinem Können, aber er ist noch lange kein Grafikdesigner. Außerdem soll die Homepage von zukünftigen Kunden gefunden werden. Von SEO haben wir allesamt keine Ahnung. Daher wäre ich eher für eine professionelle Aufbereitung durch eine Agentur. Nur weiß ich nicht, wie ich ihm das vorsichtig sagen kann.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr selbst schon Webseiten erstellt?
Hab mal einen Blog erstellt, der sollte aber nur für mich sein, deswegen war es mir ganz recht dass ihn kaum jemand gefunden hat xD Da muss man schon einiges beachten. Zum Beispiel richtig platzierte Keywords, damit eben Kunden die Seite finden. Außerdem sollten die Überschriften stimmen und interne Verlinkungen, um den Aufbau der Website zu optimieren. Da hängt schon einiges mit dran wenn man das professionell aufziehen will.

Ich würd an eurer Stelle ne SEO-Agentur damit beauftragen. Einige haben sich auf Wordpress spezialisiert. Schau mal hier: https://seoagentur.io/wordpress-agentur
Die Auflistung des Angebots erscheint mir ziemlich umfangreich. Da sollte man wohl eher auf Erfahrung vertrauen!

Alles Gute für euer Unternehmen. :-)
Wie ging es damit weiter?
Schon eine Webseite erstellt?

Wenn nicht, dann kann ich da auf jeden Fall von Hilfe sein.
Eins sollte man wissen, und zwar, dass man in diesem Bereich nichts auf die eigene Faust machen sollte, wenn man keine Erfahrungen da hat. Genau deswegen ist es viel besser, wenn man eine Agentur findet, die all das erledigt, weil man so viel Zeit sparen kann und auf unerwünschte Fehler verzichtet. Hab selbst eine Agentur in Heidelberg gefunden, als ich eine Webseite wollte und auch das nötige SEO für sowas.
Empfehlen kann ich dir sowas auf jeden Fall weiter.

MfG
Hello!

Die Erstellung einer Webseite alleine wird in den meisten Fällen leider noch nicht allzu viel bewirken.

Denn auch wenn sie im WWW ist, bedeutet das ja nicht gleich, dass sie auch von den Leuten gefunden wird.

Für den Anfang könntest du unter anderem mal ein paar Forenlinks kaufen bei Kingseo.de.

Damit habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht und bereits einige Ränge in den SERPS gut gemacht.
Theoretisch könnte man eine kleine Webseite selbst machen, dafür gibt es einige Möglichkeiten. Geraden Wordpress ist da ein Script, welches man leicht verstehen kann und trotzdem sehr viel Plugins hat, die einiges noch einfacher machen. Wenn man dann noch ein paar Euro, für ein solides Design ausgibt, hat man schon was dastehen. Professionell ist das dann aber nicht wirklich. Wenn man da eine höheren Anspruch hat, hilft nur eine Agentur wie https://froot-media.de/ die haben sich auch auf Wordpress spezialisiert und liefern auch ein unique Design, welches die gesamte Seite nochmal abheben lässt.

Wir haben das auch mit der Firma machen lassen und das Ergebnis und die Kommunikation, waren richtig gut. Wenn man möchte, kann man die gesamte Webseite auch direkt dort hosten lassen, dann muss man sich auch nach der Fertigstellung um nichts mehr kümmern. Was will man mehr?
Ich denke, das es dann in jedem Fall besser ist, die Webseite/Homepage von Profis erstellen zu lassen! Ob man es nun wahrhaben möchte oder nicht, aber man sieht einfach den Unterschied! Und, letztlich will man ja auch einen seriösen Eindruck hinterlassen, oder! Meine Meinung ... letztlich aber soll jeder für sich diese Entscheidung treffen Augenzwinkern

Empfehlen kann ich ROCKET HOMEPAGE!
Hier dann auch der Link zu ihrer Seite...
Da sind dann alle weiteren, nötigen Infos!
Sagen kann ich nur, das sie die besten sind!!!
Hier ist das Stichwort "Forenlink". Wenn man Forenlinks kaufen möchte, gilt es auch hier sauber zu arbeiten und Verlinkungen natürlich aussehen zu lassen, indem man nicht 100x an 1-2 Tagen auf ähnliche Art und in ähnlichen Foren auf ein Thema verlinkt, da das unnatürlich wirkt.
Servus!

Habt ihr eure Webseite denn erstellt?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man echt viele Agenturen und Anbieter finden, bei welchen man dann auch Leistungen in Anspruch nehmen kann.
Als ich mich online umgeschaut habe, habe ich nach einem Server gesucht.

Dabei habe ich auch diese Seite gefunden.
Dort habe ich einen wirklich guten Server gefunden. Dort haben wir dann auch unsere Webseite erstellen können.

Wir sind wirklich sehr zufrieden.
Lief super easy ab smile

Auf Erstellung einer Webseite? antworten !