Habt ihr euch schonmal schlimme Verletzungen mit Pferden oder beim reiten zugezogen?

Ich meine ja, wegen deinen Haaren und im Winter der Mittelohrentzündung! Es ist doch auch gar nicht anstrengend einen Helm aufzuziehen. Ich finds nur traurig, dass du dich nicht überzeugen lassen willst unglücklich . Naja, irgendwo ist es ja deine Sache, aber ich finde jeder sollte mit gutem Beispiel voran gehen.
P.S.: Ehm, naja, ich heiße AnnE-Lena *gg*, ich weiß nie wie ichs sagen soll!
Es ist ja noch lange kein Grund, Streitigkeiten anzufangen. Jeder hat da seine eigene Meinung.. Ich bin zwar derselben Meinung wie Anne-Lena, aber trotzdem kann ich auch dich, Emmanhof, ein wenig verstehen..
Und wir sind ja nun auch alle alt genug, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Und gerade weil wir dazu alt genug sind (oder zumindest sein wollen), sollten wir auch alt genug dazu sein, die Meinungen anderer zu respektieren. Natürlich ist Kritik wichtig, aber es sollte dann nicht aus dem Ruder laufen. Schließlich wird jeder mal verbessert.. Aber Personen umbiegen oder zu etwas überreden wollen.. Das sollte nicht der Sinn von solchen Aktionen sein!!

Carola
Ja, also dann belassen wir es mal dabei. Freu mich trotzdem auf noch viele weitere Diskussionen mit euch hier im Forum. Wo wir doch sicher alle einer meinung sind ist das es dem Pferd gut gehen muss und da geht bei mir die Sicherheit immer vor, bei meine Süssen würd ich nie was riskieren!!!

übrigen sorry wegen dem Namen Anne-Lena

Lg emmanhof
@ carola: *begeistert bin* Verbeugung
@ Misu

Danke für das Lob.. Aber wieso das denn? Ich hab hier nur meine Meinung mitgeteilt..
Und wie gesagt: Kritik ist immer angebracht, aber ein gwisses, gesundes Maß sollte nicht überschritten werden!!

Aber nun genug davon!!
Schönen Abend noch,
Carola
Gute Idee! Ich habs ja auch nicht bös gemeint. Das mit dem Namen ist nicht schlimm, machen die meisten falsch! Also dann, vllt hats ja wenigstens ein bisschen gebracht Augenzwinkern !
GVLG Anne-Lena
Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er mit Helm reitet, ich setz einen auf und bei uns im Stall muss das jeder selber wissen, Christian und ich sind zumindest so vernünftig, auch zahlt die Versicherung nicht bei uns ohne Helm
Stimmt, das ist ein Argument.. Und es gibt da ja auch manchmal den Unterschied zwischen Schul - und Privatreiter.. Bei mir am Stall müssen die Schulreiter ne Kappe aufhaben.. Egal wie alt, wie lange sie reiten etc.
Und den Privatreitern ist das selbst überlassen.. Aber ich kann sagen, dass viele von denen (zumindest die Jüngeren) einen helm tragen!!!

Carola
ist doch zumindest ein Anfang

Auf Habt ihr euch schonmal schlimme Verletzungen mit Pferden oder beim reiten zugezogen? antworten !