Cannabis legalisieren



Hallo allerseits,

ich wollte mal ein bisschen mit euch diskutieren.
Was denkt ihr über die Legalisierung von Cannabis? Ich bin schon der Meinung, dass der Staat diese Einnahmequelle nutzen kann. Wenn man nur mal überlegt, wie viel Steuern man durch Hanf und Co. einnehmen kann...

Außerdem: Wenn man mal auf die Seiten des Hanfverbandes schaut, so gefährlich kann Cannabis doch gar nicht sein, oder? Ich hab es selbst nie ausprobiert, aber man hört ja immer mehr dass jetzt auch kleinere Cannabis Shops öffnen und die Wirkungen sollen sich in fast jedem Bereich zeigen.. Bauchschmerzen, Migräne, Übelkeit, ...

Was denkt ihr darüber?
Hey Spezi,
ich glaube du hast da ein bisschen was durcheinander gehauen.
Bei der Debatte um die Legalisierung von Cannabis geht es um diejenigen Hanf Pflanzen, die THC enthalten. THC ist der Stoff, der im Körper psychoaktiv wirkt und von dem man "high" wird.
Die Cannabis Shops, die in den letzten Jahren vermehrt in größeren Städten geöffnet haben und von denen du sprichst, sind Läden, in denen man CBD Blüten kaufen kann, oder auch CBD Öl. Cannabidiol (abgekürzt CBD) ist ein Stoff, der ebenfalls aus Hanf gewonnen wird, aber eben nicht psychoaktiv wirkt, sondern beruhigend, entspannend, und manche gehen sogar so weit und sagen, das Immun- und Nervensystem stärkend.

CBD konnte legalisiert werden, da es sich bei Blüten und dem Hanf Öl um Nahrungsergänzungsmittel handelt. THC hingegen gilt als Droge. Der Staat kann eine Droge nur schwerlich fördern, weil sie mitunter gesundheitsschädlich wirkt (oder wirken kann).
Ich bin auch hin und her gerissen, um ehrlich zu sein. Ich selbst hatte überwiegend schlechte Erfahrungen mit Hanf (das THC enthalten hat). Aber die CBD Blüten sollen ja anscheinend wirklich relativ unbedenklich sein, es sind bis heute nicht mal Nebenwirkungen bekannt (außer Müdigkeit, wenn man das unter Nebenwirkungen zählt).
Natürlich ist es auch bei den CBD Blüten und ähnlichen Produkten wichtig, auf die Qualität zu achten. Diese Qualität profitiert meiner Meinung nach von der Legalisierung der Produkte, denn der Staat kann so besser in die Prozesse eingreifen und den Konsum auf diese Weise steuern. Wenn man mal schaut, was man so für CBD Blüten kaufen kann, dann staunt man auf den ersten Blick wahrscheinlich über die Auswahl: Super Lemon Haze, Redwood Kush oder auch Gorilla Glue klingen natürlich sehr fancy zum Beispiel (https://www.cbdnol.com/collections/cbd-blueten)
Der Markt konnte sich viel freier entwickeln und so kann man für viele verschiedene Geschmäcker etwas bereit stellen.

Ich denke, dass die CBD Blüten ein guter Anfang sind. Vielleicht kann man durch die Blüten einschätzen, wie groß die Nachfrage nach anderen Inhaltsstoffen der Hanf Pflanze überhaupt ist und einen Überblick über den Konsum erhalten. Dass CBD legalisiert ist finde ich gut, gerade weil es gegen viele Beschwerden wirkt und ein natürliches Produkt ist.

Bei THC haltigem Hanf bin ich immer noch etwas skeptisch..
Interessante Punkte, die du da genannt hast..

Ja, es gibt eben immer zwei Seiten der Medaille.

Oh Gott, da bin ich ja total im Dunkeln getappt! Hatte keine Ahnung, dass CBD und THC zwar beide aus der Hanfpflanze kommen, aber nicht die gleichen Wirkungen haben... Aber gut, man lernt eben nie aus! :-D
Hallo lieber Thread-Ersteller,

ich selbst bin auch für die Legalisierung von Cannabis. Denn durch die Entkriminalisierung werden die Probleme im illegalen Bereich immer weniger. Ich selbst bin auch ein Freund von Cannabisöl und konsumiere es, weil ich unter starken Rückenschmerzen und auch unter Schlafstörungen leide. Und diese Produkte sind auch in Deutschland legal, siehe: https://cbd-cannabidiol.de/pages/cannabisol - Ansonsten sollte aber langfristig der Weg sein, dass man das Cannabis im Allgemeinen legalisiert. Ihr solltet aber ansonsten auf jeden Fall euch mal mit CBD auseinandersetzen, denn dieser Wirkstoff hat viele verschiedene Vorteile auf den Körper und kann bei verschiedenen Krankheiten helfen.
Ich freue mich riesig, wenn es so weit ist und das Rauchen von einem Bong legal wird. Ich liebe es Gras zu rauchen, mich nervt aber gleichzeitig etwas scheinbar Illegales zu machen. Bin froh, wenn bald anders darüber geurteilt wird. A propos Bong. Hier gibts die besten Modelle: https://www.smokestars.de/bongs.html

Auf Cannabis legalisieren antworten !