Persönliche Stärke zeigen?



Hallo alle zusammen!

Meine Arbeitgeberin ist sehr freundlich und aufgeschlossen, allerdings nimmt sie manche Situationen etwas zu persönlich. Eine Absage an das Unternehmen betrifft nicht unbedingt ihre eigene Persönlichkeit. Man muss als Boss schon aufpassen, dass man nicht mit der Firma verschmelzt. Sonst wird das Geschäft über die Jahre immer schwerer. Gesteht sich euer Arbeitgeber Fehlentscheidungen und -verhalten vor dem Team ein? Manchmal würde ein gemeinsamer Workshop nicht schaden. Immerhin muss man als Gemeinschaft funktionieren...
Also unser Chef ist im Grunde überhaupt nicht kritikfähig und wenn ihm Fehler unterlaufen oder er sich mal wieder daneben benimmt, dann sind immer andere Schuld. Diese Verhalten gepaart mit einer Brise Unerhlichkeit gegenüber so ziemlich jedem Mitarbeiter macht das Arbeitsklima nicht unbedingt angenehm. Klar gibt es Schulungen, Kurse und gewisse Coachings aber dafür muss auch eine gewisse Einsichtigkeit vorhanden sein, ansonsten kann man sich das nämlich sparen.

Kenne auch eigentlich kaum Leute, die wirklich mit ihrem Chef offen über Probleme reden können. In der Regel sind die immer unnahbar und in gewisser Weise außerhalb des Teams. Man kann sich dann immer irgendwie arrangieren als Arbeitnehmer oder man sucht sich halt etwas Neues, wo es vielleicht nicht ganz so schlimm ist.
Hast du einen guten Weg gefunden?
Es gibt auch Coaching das sowas verbessert
Guten Abend!

Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann, wie man in solchen Situationen vorgehen kann.
Auch ich habe mich online umgeguckt und muss sagen, dass ich ein Coaching in Frankfurt in Anspruch genommen habe.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Man kann sich jedenfalls wirklich viele Informationen online finden.

Mir hat das Coaching jedenfalls wirklich super geholfen.
Wenn du dein Selbstbewusstsein stärken möchtest, kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen und das macht natürlich auch Sinn.

Ich kann dir da auch ein Achtsamkeitscoaching empfehlen.

Schau dich doch mal auf der folgenden Website um: https://happylife-coaching-achtsamkeit.de/

Viele Grüße
Ciao^^

Man muss sich auch Fehler eingestehen, vor allem als Arbeitgeber, das passiert ganz schnell.
Muss ja auch dazu sagen, dass es wirklich verschiedene Coachings usw. gibt, die man sich anschauen kann.
Da wird dann gelernt, wie man mit solchen Situationen umgeht.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich das Coaching Saarbrücken gemacht habe.
Bin wirklich sehr zufrieden und kann sagen, dass man wirklich gutes lernen kann.

Aus dem Grund empfehle ich so ein Coaching wirklich jedem.
Aber sicherlich muss man selber entscheiden, wie man vorgehen will.

LG

Auf Persönliche Stärke zeigen? antworten !