Übervorsichtig?



Hallo allerseits,

mein Großer ist seit einem Jahr auf der weiterführenden Schule und es wird momentan ein Schulfest geplant.
Da die Schule wohl in einem nicht ganz ungefährlichen Gebiet liegt (wir hatten in der Vergangenheit das ein oder andere Mal Überfälle, Einbrüche, Vandalismus), wird jedes Mal ein Sicherheitskonzept zusammengestellt, wenn so ein Schulfest stattfindet.. Dieses Jahr wird es eine noch größere Herausforderung, durch Corona!

Ich würde das gern professionell aufziehen.. Sonst hat sich immer der Elternrat darum gekümmert, aber das bedarf vielleicht etwas professionellerer Aufsicht.. Was meint ihr?
Darf ich mal fragen in welchem Bundesland ihr seid? Weil bei uns ist so ein Schulfest noch undenkbar.. Da werden die SchülerInnen immer noch aufgeteilt in 2-Tages und 3-Tages-Wochen, damit nicht so viele auf einem Haufen sind..

Tatsächlich würde ich aber als Elternteil in so einem "Risikogebiet", wenn ich es mal so nennen darf, tatsächlich ein Sicherheitskonzept mit einer Security-Firma oÄ entwerfen.
Es müssen ja nicht an jedem Tor Bodyguards stehen oder der Einlass kontrolliert werden. Aber so kann man wenigstens mal einen Blick darauf werfen lassen, was die Gefahrenzonen sind und wie reagiert werden soll, wenn es zu einem Zwischenfall kommt..

Wir haben das von der Arbeit mal gemacht als wir unser Jubiläum gefeiert haben. Schau mal hier: https://www.clearsecurity.de/de/sicherheitsanalyse/
Wenn Profis das übernehmen geht man gleich ein bisschen entspannter an den Abend/den Tag heran.
Wir sind in Brandenburg ... Ich weiß dass das vielleicht nicht ganz unbedenklich ist. Aber das Schulfest soll auch erst im September statt finden, bis dahin ist also hoffentlich noch etwas Zeit!

Auf Übervorsichtig? antworten !