Blog



Hallo!

Es geht immer noch um meinen Bruder. Es geht nicht mehr um die Website sondern einen Blog. Er möchte auf WordPress Plattform verlegen, weil uns dies empfohlen wurde.
Hauptpunkt der Frage - wie macht man Suchmaschinenoptimierung? Wie ich weiß, hatte er nicht viele Besucher in seinem alten Blog, obwohl er sich sehr bemüht hat.
Und was nach dem Wechsel passieren wird, ist nicht klar. Wer kann vielleicht einen guten Rat geben, wie man selbst SEO-Optimierung unter WordPress vornehmen kann? Oder vielleicht Spezialisten kontaktieren und Zeit in die Erstellung von Inhalten investieren?

Was denkt ihr darüber?
Hallo!

Ich brauche ein bisschen mehr Informationen. Kannst du die Situation näher beschreiben? Das erste, worauf man achten müsste, sind Plugins. Hatte er welche verwendet? Wie sieht es mit dem Design deines WordPress-Blogs aus? Ist es einfach dort Informationen zu finden? Hatte er Tags verwendet?

Man müsste auch wissen, welche Art von Inhalt er hat. Sind diese relevant? Bietet der Inhalt den Lesern etwas Neues? Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass man auf den Inhalt, das Blog-Design und die Navigation achten und mit den Lesern interagieren sollte.

Wenn dein Bruder sich nicht mit den Einstellungen und Algorithmen von WordPress beschäftigen möchte, dann sollte er einfach jemanden einstellen, der das für ihn erledigt, hier ein Tipp: https://seoagentur.io/wordpress-agentur .

Viel Erfolg!
Ich kann ihm 99theme.com/domain-namengeneratoren/ empfehlen, wo es die besten Tools gibt, und den richtigen Blog-Namen zu kreiren.
Schönen guten Tag!

Ja, damit habe ich mich auch schon vor längerer Zeit beschäftigt und muss ehrlich sagen, dass es für mich mehr eine "Qual" war, dass ich mich da mit dem Thema beschäftigen musste, weil es einfach nicht meine Welt ist und ich auch nicht so recht vorankommen wollte.

Irgendwann war es mir dann nicht mehr zu schade um das Geld und ich habe über https://www.omsearch.de/nw/paderborn/ eine regionale Agentur bei uns beauftragt, die sich um die Optimierung meiner Pages gekümmert hatte.

Lg
Wordpress bringt da schon einiges mit, womit man ohne Plugins bereits grundlegende Optimierungen vornehmen kann. Möchte man da mehr herausholen, wird man ohne Plugins nicht weiter kommen. Ich glaube das beste auf dem Markt ist Yoast oder wie das heißt, schau das dir mal an und du wirst schnell merken, dass du vieles selbst machen kannst.

Nebenher kannst du auch mal auf https://www.experto.de/praxistipps/so-er...e-webseite.html schauen, dort wird einmal erklärt, wie man mehr Klicks auf seinen Content bekommen kann. Sehr hilfreich und zu empfehlen.
Bin auch ein Wordpress Fan und es gibt da viele Ressourcen zu im Internet.
Mein Tipp an dich stecke da nicht zu viel Zeit und Energie rein, um dich im Bereich SEO zurechtzufinden. Organisiere lieber direkt eine Seo Agentur, damit du dich um dein Kerngeschäft kümmern kannst. Es ist in meinen Augen den Aufwand nicht wert, bis du ein Gefühl für hast, was zu tun wäre. Ein SEO-Experte sieht in wenigen Augenblicken, welche Art von Optimierung deiner Seite gut tut.
Es zählt zu gutem SEO immer mehr auch eine gute Textqualität deiner Inhalte. Ich raten dir dazu hochwertige Texte von Profis schreiben zu lassen. Diese vermögen es, einerseits auf die Bedürfnisse der Kunden und andererseits auch auf die entscheidenden Signale für ein gutes Google-Ranking einzugehen. Ersteres unterstützt übrigens vortrefflich Letzteres!

Auf Blog antworten !