Zahnarzt gesucht!



Hallo ihr Lieben und guten Morgen! Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, dem es so geht: ich habe eine riesen Angst vor dem Zahnarzt. Ich war zuletzt vor ca. 6 Jahren
beim Zahnarzt und da habe ich eine wirklich schlimme Erfahrung machen müssen. Die Erinnerung daran lässt mich einfach nicht mehr los und ich habe wirklich
Angst, wieder zum Zahnarzt zu gehen. Leider habe ich seit ein paar Tagen schlimme Zahnschmerzen, die ich einfach nicht ignorieren kann.

Kennt jemand hier vielleicht einen guten Zahnarzt, bei dem man keine Angst haben braucht wenn man hingeht? Vielleicht kann ich ja so meine Angst irgendwie
überwinden …
Grüß‘ dich.

Was war denn das für ein Erlebnis, von dem du sprichst? Erst einmal muss ich dir sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, Angst vor dem Zahnarzt zu haben. Es gibt viele Leute, die sich vor dem Gang zum Doktor fürchten und diesen lieber meiden. Dabei ist es ja gar nicht die Angst vor der Person selbst, sondern vor den Schmerzen. Wenn man aber regelmäßig zum Zahnarzt geht, dann hat man auch keine Schmerzen und es muss nicht gebohrt werden.

Der Fehler, den viele machen, ist nämlich, den Besuch beim Zahnarzt so lange anstehen zu lassen, bis die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Und dann muss natürlich gebohrt werden.

Um dir einen Zahnarzt empfehlen zu können, müsste ich erst einmal wissen, aus welcher Gegend du kommst. Ich komme aus Ibbenbüren und habe dort den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden: https://www.dr-dent-luenenbuerger.de/
Ich gehe wirklich gerne und regelmäßig in die Praxis und konnte so meine ursprüngliche Angst überwinden.
Danke für deine aufmunternden Worte! Ja also ich musste wegen einer Wurzelbehandlung zum Arzt und habe dann eine
lokale Anästhesie bekommen, damit die Schmerzen nicht so groß sind. Damals hatte ich noch nicht so ein Problem mit
dem Zahnarzt – aber er hat mir dann, im Zuge der Wurzelbehandlung, einfach zwei meiner Weisheitszähne gezogen,
ohne mich zu fragen. Die lokale Betäubung war aber nicht so stark, sodass ich das Ziehen des zweiten Weisheitszahns komplett
mitbekommen habe. Das waren Schmerzen, das kannst du dir nicht vorstellen. Seitdem bin ich nicht mehr zum Arzt gegangen …

Ich komme aus Osnabrück, das ist nur eine knappe halbe Stunde von Ibbenbüren entfernt. Ich war dort sogar schon einmal.
Der Zahnarzt, den du hier empfiehlst, … ist das eine Gruppenpraxis, oder wieso werden auf der Website zwei Ärzte abgebildet?
Wen von den beiden kannst du eher empfehlen? Und was umfasst ihr Leistungsspektrum so?
Hey aladdin.

Wow, das klingt ja richtig schlimm. Ich hoffe, du hast den Zahnarzt angezeigt oder sonstige rechtliche Schritte eingeleitet. Sowas darf ein Arzt nicht tun. Er muss dich jedenfalls vorher fragen, ob er die Zähne entfernen soll. Gab es überhaupt einen Grund, sie zu ziehen, oder war das rein aus Lust und Laune? Ein Wahnsinn, dass so jemand praktizieren darf.

Na, das ist ja toll, dass du in der Nähe wohnst! Ja, es handelt sich um eine Praxis, die von Vater und Sohn geführt wird. Ich kann wirklich beide Ärzte sehr empfehlen, da ich schon von beiden behandelt wurde. An Leistungen fehlt es der Praxis jedenfalls nicht. Von normalen Wurzelbehandlungen und Zahnkorrekturen bis hin zu ästhetischen Behandlungen und Keramikeinsätzen machen die echt alles.

Ruf doch mal an und mach dir einen Termin aus. Du wirst sehen, es gibt keinen Grund Angst zu haben. Schildere deine Erlebnisse und sie werden ganz behutsam mit dir vorgehen und dir jeden Schritt vorher erklären.

Du schaffst das!
Ja, das war wirklich kein schönes Erlebnis und ich trage das seit 6 Jahren mit mir herum. Ich habe ihn
natürlich sofort bei der Ärztekammer angezeigt, er durfte aber weiterhin behandeln. Eine Frechheit
finde ich das. Ich rate aber jedem davon ab, ihn aufzusuchen, so helfe ich wenigstens anderen,
dass sie nicht dasselbe Schicksal erleiden müssen wie ich.

Ich werde in der Praxis in Ibbenbüren jedenfalls gleich einmal anrufen und mir einen Termin ausmachen. Ich
sehe, dass sie sogar heute geöffnet haben, da hebt dann sicher wer ab. Danke für deine Empfehlung
und deine Worte, du hast mir sehr geholfen! Schönen Tag wünsche ich dir noch, ich berichte dann, wie es
mir ergangen ist!
Ah, da kann ich dich absolut verstehen...
War lange Zeit ebenfalls ein Angsthase, wenn es um den Zahnarzt geht Augenzwinkern
Aber mit der Zeit hat es einfach nachgelassen... weiß auch nicht, von selbst anscheinend!
Nein, ich mache Spaß! Die Angst habe ich dank meinem jetzigen Zahnarzt in den Griff bekommen!
Ein klasse Zahnarzt den ich wärmstens empfehlen kann! Ist übrigens Dr. Kraus!
Hier dann auch der Link zur Seite, wo man alle weiteren, nötigen Infos findet!

Und, hasst du einen Zahnarzt gefunden?
Den richtigen Zahnarzt zu finden kann manchmal sehr schwierig sein, aber heutzutage kann man einen guten Zahnarzt auch leicht online finden. Selbst hoffe ich, dass ich dir bei der Suche eine Hilfe sein kann.

Auf https://zahnarztkonstanz.com/zahnkosmeti...ng-zahnrenigung kannst du eine Firma dafür finden, da sie sich mit der Zahnkosmetik, so auch Zahnreinigung befassen.

So auch anderen eingriffen, einen Termin kann man leicht auch über ihre Homepage beantragen, daher solltest du immer noch auf der Suche nach einem Zahnarzt sein, kann ich dir empfehlen sie daher zu kontaktieren.
Eigentlich hat man keinen Grund, Angst vor dem Zahnarzt(besuch) zu haben ... aber, ich kann dich da verstehen! Geht mir nicht anders... kann es mir einfach nicht erklären, warum es so ist! Ich hoffe nur, das es mein jetziger Zahnarzt auch schafft, meine Angst unter Griff zu bekommen!? Das wäre toll Augenzwinkern Aber ich denke, er ist dann auf dem richtigen Weg! Ist dann übrigens dieser, schau hier!

Nun ja, ich hoffe du hasst dann einen Zahnarzt auch finden können!?
Die Vorschläge hier sehen schon nicht schlecht aus... und, hasst du deine Angst unter Kontrolle bekommen!?
Du solltest meiner Meinung zu einem absoluten Profi im Bereich der Oralchirurgie gehen. Ich habe da auch schon einige Zahnärzte durchprobiert und bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Herrn Dr. Kraus. Schau dich doch dazu mal auf der folgenden Seite um: https://www.dr-kraus.com/behandlungen/oralchirurgie

Auf Zahnarzt gesucht! antworten !