Alternative Krankenversicherung?



Hallo Leute!

Habt ihr schon mal von der Europäischen Krankenversicherung gehört? Ein Kumpel möchte sich eine solche holen. Anscheinend spart er damit mehr Geld, als wenn er eine gesetzliche deutsche Krankenversicherung hat. Kann das stimmen? Habe noch nie von der Alternative gehört.
Hey,
klar kann das funktionieren. Es kommt immer auf das Alter und den aktuellen Gesundheitszustand des Versicherten an. Je nachdem errechnet sich der Preis für die europäische Krankenversicherung. Hier findest du eine Tabelle mit den unterschiedlichen Preisen: https://diegesundheitsexperten.de/europa...enversicherung/ Ich habe auch erst letztes Jahr davon erfahren. Vorher habe ich mich nie mit dem Thema auseinandergesetzt. Für Menschen, welche keine Krankenversicherung haben oder aus unterschiedlichen Gründen für eine bestimmte Zeit in einem europäischen Land wohnen und arbeiten, bietet sich die Alternative auf jeden Fall an.

Möchte dein Kumpel denn wechseln oder besitzt er bisher keine Versicherung? Ich persönlich wäre wirklich zu ängstlich ohne eine herumzulaufen. Bin auch ein richtiger Tollpatsch, der sich gefühlt wöchentlich verletzt...

Beste Grüße.
Das ist wirklich interessant zu wissen ... Natürlich auch nicht für jedermann was, eine gesetzliche Versicherung bietet natürlich schon ihre Vorteile.
Das sehe ich auch so
Das ist für mich ganz ehrlich keine wahre Alternative. Da ist die private Krankenversicherung deutlich besser aufgestellt, wie ich meiner Meinung nach finde. Die sind auch gar nicht so teuer. Schau dir doch mal den private Krankenversicherung Rechner an. Dort findest du die besten Tarife.
Und wie schauts denn bei dir aus, hast du dich informiert bezüglich der Versicherung?
Ich muss ja sagen, dass man viele unterschiedliche Informationen finden kann zum Thema KV. Am besten guckt man sich auch einfach online um, macht einen Vergleich und informiert sich dann.

Sonst aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
Habe eine gute Grenzgängerberatung online gefunden und muss sagen, dass die wirklich gute Angebote machen.

Aber jedem das seine.

LG
Ich habe gerade erst mit dem Marco Mahling wieder einen super erfahrenen Makler kennenlernen dürfen. Den kann ich euch auch sehr empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer neuen Krankenversicherung seid.

Ihr findet ihn unter dem folgenden Link: https://www.marco-mahling.de/

Auf Alternative Krankenversicherung? antworten !