Unterhaltung für Schulfest gesucht



Ich sitze in der Schule meiner Kinder im Elternrat und es macht mir auch voll Spaß, mich da für Sachen einzusetzen und etwas zu verändern.

Jetzt ist es ja so, dass die Schule sehr lange zu war und alle nur online gelernt haben. Erst im Herbst, nach den Ferien, dürfen alle wieder in die Schule, um ihre Freunde zu sehen.
Genau dafür planen wir dann auch ein Fest, (mit den Abstandsregeln versteht sich) wo das Wiedersehen gefeiert wird.
Was für eine Unterhaltung oder Show soll ich dafür buchen?
Ja das ist leider gar nicht so leicht für unsere Kinder. Wir hatten wahrscheinlich alle ein ganz anderes Jahr, als wir uns das vorgestellt haben, aber die Jungen trifft es natürlich besonders hart.
Vor allem in der Oberstufe, wo sie gerade ein wenig Selbstständiger werden, nützen sie diese Selbstständigkeit dann natürlich nicht zum Lernen. Ich befürchte, da haben viele das letzte Semester über fast nichts gemacht.

Und ja, auch den sozialen Aspekt darf man nicht vergessen. Denn in dem Alter hat man auch einfach noch nicht wirklich Kontakt zu anderen, außerhalb der Schule. Da ist ein Fest schon etwas feines, um die Rückkehr zu feiern.

Wie wäre es dafür zum Beispiel mit einer Zaubershow oder so? Die kleinen Kinder wären schon bei der bloßen Erwähnung eines Zauberer völlig aus dem Häuschen. Und auch die Älteren könnte man dann sicherlich mit dem ein oder anderen Zaubertrick überzeugen. Du kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen und wenn du willst, hier mehr dazu lesen: https://www.philippkainz.com/kinderzauberer-wien/
Könntest du was finden?
Hallo an alle,
das ist keine einfache Aufgabe das Schulfest zu organisieren. Was die Unterhaltung angeht,
bin ich davon überzeugt, dass viele Kinder begabt sind. Junge Talente könnten ihre Fähigkeiten demonstrieren. Das ist die beste Unterhaltung. Meine Tochter hat begonnen einen online Klavierkurs zu machen. Sie konnte dank dem Kurs von https://zapiano.com Klavier lernen
Ich bin davon überzeugt, dass sie beim Schulfest einige Melodien spielen würde.
Ja das mit der Zauberei finde ich auch eine tolle Idee. Für so große Veranstaltungen lohnt sich dann auch die Buchung eines richtig professionellen Zauberers wie diesem hier: https://www.zauberer-in-heilbronn.de/ Ihr bzw. die Kids werdet/n die Vorführung garantiert nicht bereuen.

Auf Unterhaltung für Schulfest gesucht antworten !